5626
Goto Top

Recht die Registry zu Ändern

Hallo ...

ich habe folgendes Problem, einen windows2003 Server der als Domaincontroller eingesetzt ist.
die Clients melden sich an und es wird ein Logonscript ausgeführt allerdings arbeite ich nicht mit Server gespeicherten Profilen.

Nun zu meinen eigentlichen Problem, ich habe eine Anwendung die unbedingt voillzugriff auf die Registry braucht.

Als Administrator kann ich die Applikation natürlich Problemlos starten jedoch als benutzer kommt eine Fehler Meldung das eben ein eintrag in die Registry nicht möglich ist.

Nun hab ich ein wenig mit den Richtlinien riumgespielt was aber nichts brachte.

Kann mir einer einen Tip geben an welchen schalter muss ich drehen damit benutzer das Recht haben in die Registry zu schreiben.

Thanks

Stefan

Content-Key: 3249

Url: https://administrator.de/contentid/3249

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 15, 2004 at 16:38:51 (UTC)
Goto Top
Du kannst mit dem Registry-Editor "REGEDT32" (nicht REGEDIT!!!) die benötigten Keys für vollzugriff freigeben ("Bearbeiten" -> "Berechtigungen" -> "Hinzufügen" -> "Jeder" -> "Vollzugriff") ... ggf. kannst Du auch mit "regmon.exe" herausfiltern, an welchen Keys es liegt ...

Gruß

Atti
Mitglied: 5626
5626 Oct 18, 2004 at 12:40:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti ,


erst mal danke hat funktioniert.

alles wieder im lot


thanks

Steven