engelant
Goto Top

embedded linux server

Ich suche passende Hardware für einen kleinen Netzwek Server

Hallo liebe Gemeinde.

Ich plane ein Projekt, bei dem ich eine sehr kleine Platine in ein Netzwerk verbauen möchte. Dabei habe ich die Vorraussetzungen, dass die Platine sehr klein ist und folgende Eigenschaften hat:

POE - Power over Ethernet
ein bisschen RAM (muss ja net viel sein)
kleiner Flash Speicher
einen Ethernet controller
Linux OS

Dabei möchte ich das Gerät per ssh ansteuern können und darauf ein paar scripts ausführen die iptables oder ethernet configs ausführen, nix grosses also.

Der Preisrahmen soll dabei sein: je billiger desto besser, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Gerät mehr als 30€ kostet, da ich Printserver mit eingebautem HTTPD für 35€ gesehen habe.

Also, ein minimal System mit POE und Ethernet

Danke für eure Tipps!

Content-Key: 32496

Url: https://administrator.de/contentid/32496

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Raphael
Raphael Feb 28, 2007 at 07:29:04 (UTC)
Goto Top
wirst wahscheinlich schon mehr geld in die hand nehmen müssen ... Printserver werden meist in grossen Serien hergestellt, was sich kostensenkend wirkt ... ausserdem wurdne die genu so proportioniert, dass sie als Printserver funktionieren ... (-> kostenoptimierung beim design des ganzen gerätes)

versuchs mal bei Conrad oder Distrelec oder so...