christophorus
Goto Top

IE 7 und Framenavi

Navigation mit Frames im IE7 nicht möglich

Hallo zusammen,

hoffe jamnd kann mir hier einen Tip geben.
Habe eine Website mit drei Frames. Ich versuche durch einen link mit der Verhalten Funktion im Dreamweaver alle drei Seiten auszutauschen. Leider läd der IE7 nur den ersten link und ignoriert die anderen Frames. Im Firefox und opera funktioniert das ohne Probleme. Hat jemadn villeicht einen Tip für mich wie ich das ohne JS lösen kann?

Schöne Grüße und danke im Voraus

Content-Key: 32513

Url: https://administrator.de/contentid/32513

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 48482
48482 Jul 12, 2007 at 17:21:59 (UTC)
Goto Top
Hallo christophorus,

auch wenn du es wahrscheinlich nicht gerne hörst: Lass die Frames am besten sofort weg und löse dein Problem mit einer Programmiersprache wie etwa PHP. Damit werden Frames überflüssig, du kannst die Inhalte deiner Seite so aus verschiedenen Dateien "zusammenbauen" und die Inhalte durch einfaches CSS mit einem frame-ähnlichen, dreiteiligen Layout gestalten.

Frames sind absolut veraltet und JavaScript sollte man (auch wenn es inzwischen sehr viel weiter verbreitet ist und auch in 90% der Fälle unterstützt wird) nur nutzen, wenn jemand mit deaktiviertem JavaScript dieselben Inhalte zu sehen bekommt wie jemand mit aktiviertem JS, und das ist bei der Ersetzung von Frames nicht der Fall.

Auch wenn für dich PHP noch Neuland sein sollte ist das kein Problem, es gibt gute Einleitungen und dein Problem lässt sich durch PHP-Grundfunktionen schnell lösen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Wenn du bei der Umsetzung Hilfe brauchst, frag einfach nochmal nach.


Mit freundlichen Grüßen,
Dominic C.