bluemarlin
Goto Top

Schreibschutz auf allen Ordnern

Hi,

ich habe nach der Installation von WIN XP SP2 das Problem, dass plötzlich alle Ordner auf allen Laufwerken einen Schreibschutz verpaßt bekommen haben, der sich auch als Admin, Eigentümer/Besitzer usw. nicht mehr entfernen läßt.

Der Schreibschutz betrifft aber nur die Ordner, nicht die darin liegenden Dateien.

Das Problem ist nur, dass sich nun einige Dinge nicht mehr ausführen lassen, wie zum Beispiel meine Videobearbeitung, weil die Datei auf einem "nur lesefähigen Medium" liegt.

Auch wenn ich einen neuen Ordner anlege, bekommt dieser sofort einen Schreibschutz verpaßt, der nicht mehr aufhebbar ist. Komischer Weise läßt sich der Ordner jedoch löschen und umbenennen.

Kennt jemand dieses Prob. und hat vielleicht einen Tip, wie sich dieser automatische Schreibschgutz aufheben läßt?

Gruß Blue

Content-Key: 3256

Url: https://administrator.de/contentid/3256

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: lstenk
lstenk Oct 17, 2004 at 08:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es sieht so aus als ob der oberste Ordner oder die Root einen Schreibschutz hat und diesen dann nach unten vererbt. Schau dir also zuerst die Vererbungsstruckturen deiner Ordner und Platten an.

Aufheben kannst du so etwas in den Eigenschaften der Ordner unter Sicherheitseinstellungen. Dort siehst du auch die Berechtigungen der einzelnen User und kannst evtl. Änderungen vornehemen.