mardin
Goto Top

Benutzerkonto Einstellungen wiederherstellen / RESET nach Neustart, oder Log off

Hallo,

wir setzen gerade einen Rechner für einen unserer Standorte auf, der für Kundschaft als Dienstleistung gedacht ist. Er soll unsere Kunden auf Wunsch ins Internet bringen.

Es wurde ein Benutzer in der Domain angelegt, der an den Proxy-Einstellungen vorbeitelefonieren kann - da er ja nicht den gleichen Filtern unterliegen soll - wie unsere Mitarbeiter.

Das Benutzerkonto soll aber immer gleich bleiben, d.h. wenn ein Kunde etwas verändert, soll durch ein Log off und wieder Login das Konto erneut sauber sein.

Dafür haben wir die ntuser.DAT in ntuser.MAN geändert. Soweit wir wissen, sichert diese aber nur die Registrie. Firefox Einstellungen fallen aber nicht darunter.

Nun suchen wir ein Tool, welches bei einem Login, oder besser beim Log off das Benutzerprofil wiederherstellt.

Content-Key: 32577

Url: https://administrator.de/contentid/32577

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: SirSmithers
SirSmithers 16.05.2006 um 11:59:58 Uhr
Goto Top
Hallo.

Das Tool bringt Windows schon mit.
Benenne einfach die NTUSER.dat in NTUSER.man um.
Somit sind nach einem Neustart alle Änderungen Rückgängig gemacht.

Gruß
SirSmithers
Mitglied: Mardin
Mardin 16.05.2006 um 13:38:48 Uhr
Goto Top
Hallo.

Das Tool bringt Windows schon mit.
Benenne einfach die NTUSER.dat in NTUSER.man
um.
Somit sind nach einem Neustart alle
Änderungen Rückgängig
gemacht.

Gruß
SirSmithers
Ich hatte doch schon geschrieben, dass mir das nicht hilft.

Ich hab mir dann eine Batch geschrieben, folgender Inhalt:

pushd c:\Documents and Settings\
erase tourist\*.* /F/S/Q/A
xcopy tourist-sicherung\*.* tourist\ /S/E/C/I/Q/H/R/K/O/Y
popd

diese las ich immer beim Systemstart ausführen. Dafür schrieb ich im Task:

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c start "reset"/min reset.cmd

Wird vom lokalen Admin ausgeführt...

... und läuft ;).