thomas.pachinger
Goto Top

"screen" unter SuSE 10?

Benötige Hilfe bei Paketinstallation

Hallo,
ich benötige screen auf SuSE 10. Ich habe es bereits über Yast, apt-get und rpm versucht.
In Yast zeigt er mir garnichts an und bei den anderen Versuchen kommen diese Ausgaben:


apt-get
is0026:~/screen # apt-get install screen*Lese Paketlisten... FertigErzeuge Abhängigkeitsbaum... FertigE: Konnte Paket screen-4.0.2-46.src.rpm nicht findenis0026:~/screen #


rpm
is0026:~/screen # rpm -Uhv screen-4.0.2-46.src.rpm 1:screen ########################################### [100%]is0026:~/screen #


Wie bekomme ich das Ding installiert?

Content-Key: 32582

Url: https://administrator.de/contentid/32582

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jun 11, 2006 at 10:35:42 (UTC)
Goto Top
hallo,

schau mal hier nach: http://www.rpmseek.com

da gibts das bestimmt!!!

einfach runterladen und installieren.

mfg godlike P
Member: thomas.pachinger
thomas.pachinger Jun 11, 2006 at 10:39:34 (UTC)
Goto Top
Da hab ich auch schon geguggt. Leider gehts da nur bis SuSE 9.3.
Trotzdem dankäää
Mitglied: 6890
6890 Jun 11, 2006 at 10:47:40 (UTC)
Goto Top
hmm,

so wie das bei rpm aussieht läd es das doch runter, oder??

haste mal geschaut ob das dann irgendwo unter /var/rpm/cache (sorry keine ahnung bei suse) oder so rumliegt?? oder haste vieleicht schon mal probiert den source runterzuladen und selber zu kompilieren??

ach und was hastn für quellen für apt-get angegeben?? (/etc/apt-get/sources.list)

mfg godlike P