sandhaufen
Goto Top

Remotedesktopverbindung unter Win 2000, Schwarzes Remotefenster

Remotedesktopverbindung unter Win 2000, Schwarzes Remotefenster, neuen Benutzer anlegen

Das Problem:
Ein Win 2000 Rechner mit Remotedektop. von Microsoft geht über Router und DSL ins Firmennetzwerk, dort wird am Terminalserver gearbeitet.
Dazwischen ist noch von IPSEC ein Tunel aufgebaut.
Am Anfang ging auch alles ganz gut. Verbindung aufgebaut und man konnte am Terminalserver arbeiten.
Dann kam das Problem, Remotdesktopverbindungssoftware gestartet. Es wird das Fenster noch aufgebaut aber es bleibt schwarz. Es ist keine Eingabe mehr möglich. Es sieht aus als hätte sich die Software aufgehängt. Erst dachte ich es liegt an der Software neu Installiert, brachte aber keinen erfolg.
Was hilft, ist einen neuen lokalen Benutzer anlegen, dann kann man wieder über die Remotdesktopverbindungssoftware auf den Terminalserver zugreifen.
Mittlerweile gibt es ziemlich viele Benutzer. Wo soll man den Fehler suchen ?
Bin Radlos. HELP !!!! Please

Content-Key: 32595

Url: https://administrator.de/contentid/32595

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP May 16, 2006 at 13:19:48 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit !

Hm neue User funktionieren, alte nicht mehr.

Schaue mal nach wie es mit den Terminal Lizensen aussieht.

Vielleicht hast du keine mehr oder nicht aktiviert ?

Kann der Admin denn noch zugreifen ?

Wie lange hat es den funktioniert ?

Mfg Metzger
Member: Sandhaufen
Sandhaufen May 16, 2006 at 14:13:13 (UTC)
Goto Top
An der Terminal Lizens liegt es nicht. Wenn man wieder unter einem neuem lokalen Benutzer sich anmeldet klappt es ja. Der Benutzer am Terminal braucht nicht geändert werden. Das geht so ca. 1-2 mal gut dann muß ein neuer Benutzer her. Man kommt ja nicht mal so weit dass man sich unter einem Benutzer anmeldet. Egal ob Admin oder User. Es steht das Fenster da mit Schwarzen hintergrund und eingeben oder Maus bewegen ist nicht mehr möglich.