j-m
Goto Top

Word-Seite in Form anzeigen lassen (VisualBasic/VisualBasicForApplications)

Hallo

Wie kann ich in meiner Form eine Word-Seite anzeigen und von dort aus mittels Buttons die Seite bearbeiten, ohne dass ich ins Word-Programm selber wechsle?

Ich habe sowas schon mal gesehen, aber damals wurde ein Excel-Diagramm angezeigt

Danke

Content-Key: 32648

Url: https://administrator.de/contentid/32648

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: misterdemeanor
misterdemeanor May 18, 2006 at 15:48:35 (UTC)
Goto Top
Mit den Vorraussetzungen auf meinem Computer (VB6proSP6,OfficeXPproSP1) kann ich es wie folgt lösen:

(in der VB6-IDE)
/RechtsklickAufToolBox/|Komponenten|EinfügbareObjekte|MicrosoftWordDokument


Was Du jetzt genau mit
mittels Buttons die Seite bearbeiten
meinst, müsstest Du noch Mal erläutern.

Grüße

Felix
Member: j-m
j-m May 19, 2006 at 15:36:09 (UTC)
Goto Top
Also was noch erwähnt werden muss ist, dass ich mit Visual Basic 2005 Express arbeite! Mittlerweile habe ich gesehen, dass ich es in VB6 mittels eines OLE-Steuerelementes von der Toolbox machen könnte, doch in Visual Basic 2005 sind diese nicht mehr integriert, nur in Microsoft Tools for Office. Man kann zwar mittels eines Webbrowsers (von der Toolbox) das Doc anzeigen lassen, aber wie ich darin von meiner Form aus zum Beispiel Text formatieren könnte, weiss ich nicht... Ihr?

(Mann! Wieso findet man nur sehr wenig über VB2005 und warum gibt es jede Menge Elemente vom alten gar nicht mehr!! =S )
Member: misterdemeanor
misterdemeanor May 19, 2006 at 16:47:20 (UTC)
Goto Top
schaue am besten Mal dort vorbei: http://www.activevb.de/startseite/index.html

Grüße

Felix Bahrenburg