nemoarmitage
Goto Top

Daten aus defekter Access Datenbank auslesen.

Access kann tabelle nicht merh öffnen. Fehlermeldung Nicht erkennbares Datenbankformat.

Gibt es irgend eine möglichkeit wie ich die Daten aus der Datei auslesen kann?

Es befindet sich in der datenbank nur eine Tabelle.

Ich benutze Access 2002

Schonmal danke für eure Hlfe im voraus.

Content-Key: 32665

Url: https://administrator.de/contentid/32665

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 17, 2006 at 08:03:03 (UTC)
Goto Top
Evtl. hilft die Reparatur von Access selbst,
sonst müßte man mal Easy Recovery Pro probieren....
Member: NemoArmitage
NemoArmitage May 17, 2006 at 08:20:49 (UTC)
Goto Top
Also das repareren geht nicht. Da er das abbricht da angeblich ein zweiter user auf die Datenbank zugreifen würde. Was allerdings nicht sein kann.

Aber danke für den tipp mit dem tool (Klingt so als sei es keine Freeware. face-sad ) ich werde das mal versuchen. Ich hoffe idas klappt da ich an dieser Maschine hier leider keine Adminrechte habe.
Member: der-poet
der-poet May 17, 2006 at 08:28:51 (UTC)
Goto Top
was genau ist denn defekt an der Datenbank?
lässt sich die *.mdb nicht mehr öffnen?
schon mal folgendes Probiert:
Öffnen einer neuen Datenbank
Dann auf importieren
alte Datenbank auswählen und die Tabelle rüberkopieren
Member: NemoArmitage
NemoArmitage May 17, 2006 at 08:43:19 (UTC)
Goto Top
Das mit dem importieren geht auchnicht. Da dann die meldung kommt das er den Vorgang abbricht da angeblich noch ein zweiter benutzer auf dei datenbank zugreifen würde.
Member: NemoArmitage
NemoArmitage May 17, 2006 at 09:18:28 (UTC)
Goto Top
Also mit dem Tool geht das leider auch nicht.
Mitglied: 8644
8644 May 17, 2006 at 12:47:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

liegt die Datenbank im Netzwerk oder lokal?


Psycho
Member: syncmaster
syncmaster May 18, 2006 at 01:52:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich nehme an, daß die Meldung nicht schon beim öffnen der Datenbank kommt, sondern erst, wenn Du auf die Daten mit einer Abfrage zugreifen möchtest.

Ich gehe davon aus, daß nur einige Datensätze in der Datenbank defekt sind und Du den Rest eigentlich retten kannst. Das Problem ist mir bei Access-Datenbanken bekannt.

Versuche mal wie folgt vorzugehen:
- Lege die Datenbank lokal auf Deinen Rechner
- Erstelle eine Tabellenerstellungsabfrage und selektiere den ersten Datensatz aus der defekten Tabelle
- Erstelle nun eine Anfügeabfrage und füge mit dieser aus der defekten Tabelle die Datensätze schrittweise in die neue Tabelle ein
- Wenn Du eine Fehlermeldung erhälst, dann überspringe den Datensatz und fahre mit den nächsten Datensätzen fort

Das Ganze ist etwas mühselig aber immer noch besser als alle Daten weg! Vielleicht kannst Du die defekten Datensätze noch aus einer alten Sicherung rekonstruieren.

Gruß

Thomas
Member: NemoArmitage
NemoArmitage May 18, 2006 at 13:23:04 (UTC)
Goto Top
@thomas

Dannke für den Tipp. Ich werds mal verscuehn.