hunger67
Goto Top

XP - Systemsteuerung - Software - Programme ändern/löschen extrem langsam (mehrere Minuten)

Problem:

Unter Systemsteuerung - Software - Programme ändern/löschen dauert es mehrere Minuten, bevor die Anzeige der installierten Programme erscheint.

Offensichtlich versucht der Rechner alle angeschlossenen Platten nach möglichen Programmen zu scannen.

Eine davon ist allerdings über WAN mit 54 MBit angeschlossen und somit per Definition einfach langsam. Wird diese detached, so funktioniert alles wunderbar.

Wie kann ich verhindern, daß diese externen Laufwerke gescannt werden?


Umgebung:
Intel-Notebook mit XP Pro SP2 über WiFi an Router, daran auch eine externe Festplatte (Netgear SC101) über Wifi.

Content-Key: 32701

Url: https://administrator.de/contentid/32701

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: SeRo
SeRo 18.05.2006 um 09:22:30 Uhr
Goto Top
Das Problem ist mir mehr als bekannt.... Ich kann Dir leider keine wirkliche Lösung vorschlagen, jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, das nach einer defragmentation der Abruf von "Software" wesentlich schneller ging.

Eine Frage: Wenn Du es dann endlich geschafft hast die installierte Software zu sehen und das Fenster dann schliesst und erneut öffnest, dauert es dann immer noch so lang?