dupa
Goto Top

WLAN, PC drin, laptop nicht.....???!!

hallo, habe ein mr814v2 router von netgear ,damit verbunden ist mein pc (xp) mit einem usb netgear stick, alles funtzt auch soweit ,halt das internet.
wollte auch mein laptop (auch xp) ebenfalls online bringen mit na realtek 8180 wlankarte - gleiches 802.11b system. habe open system und 128 bit wep . beides auch in der config. der wlankarte eingetragen nur will sie nicht verbinden, sie erkennt den router(seine MAC , scii uswface-smile verbindet aber nicht , was kann der grund sein?
danke im vorraus

Content-Key: 3273

Url: https://administrator.de/contentid/3273

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 17, 2004 at 20:15:10 (UTC)
Goto Top
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Netgear und D-Link, das liegt meiner Meinung nach daran, dass Netgear 802.11b leider nicht gleich D-Link 802.11b ist... Ich habe es dann mit WPA-Verschlüsselung versucht und es ging ...

Gruß

Atti
Member: dupa
dupa Oct 18, 2004 at 08:42:56 (UTC)
Goto Top
hi, mit wpa verschlüsselung habe ich es auch versucht, khabe dann bei beiden die 4 keys übertragen , pc ging laptop nicht .
werden die dann zusammen mit einem key verbunden oder muss laptop z.b. den key 2 benutzten?
Member: Atti58
Atti58 Oct 18, 2004 at 08:55:24 (UTC)
Goto Top
... bei mir ist bei WPA nur ein Key möglich ... der muss natürlich auf allen Geräten identisch sein,

Gruß

Atti
Mitglied: 2795
2795 Oct 25, 2004 at 07:19:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

Standardmäßig ist es so, dass auf dem AP nur ein Schlüssel hinterlegt ist (WPA oder WEP spielt dabei keine Rolle).
Falls du allerdings bei der WEP-Verschlüsselung "Shared Key" aktiviert hast, würde ich es ausschalten.


Andere Frage: Hast du den MAC-Adressfilter aktiviert?


Kerl
Member: dupa
dupa Oct 25, 2004 at 07:58:10 (UTC)
Goto Top
hi, ne mac ist aus - wenn ich nämlich mac mauell eingebe passiert auch nichts.
ich habs immernoch nicht verbinden können. wenn ich jedoch auf ad-hoc mache verbindet der zu meinem usb stick nehme ich an , das hilft mit dann aber auch nicht weiter

hier habe ich das prob auhc schon gepostet mit ip etc.
http://www.dslclub.de/forum/showthread.php?p=1892795#post1892795