newbie-m
Goto Top

Macromedia Flashplayer geht nicht

Hi,

auf meinem Heimrechner (XP + IExplorer) läuft seit letzter Woche kein Macromedia Flashplayer mehr. Ich hab den alten deinstalliert und den aktuellen 8.x neu aufgespielt - nix ! Hab auch die Beta-Version des neuen 9.x geholt - nix.

Wenn ich die Online-Installation mache, wid auf der Macromediaseite eine erfolgreiche Installation angezeigt. Wenn ich danach zB energy.de aufrufe, dann steht dort - ich soll den Flashplayer installieren ??? Selbst nach mehrfachen Neustart, keine Änderung.

Die I-Net-Optionen hab ich auch schon durchwühlt & nix gefunden !?

Kann jemand helfen ?

Danke

Content-Key: 32736

Url: https://administrator.de/contentid/32736

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler May 17, 2006 at 17:16:17 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bei der Online Installation bist du da als Admin oder als Benutzer angemeldet. Hatte letzte Woche auch ein Problem mit dem Palyer bis mir einviel das man sich als Admin anmelden sollte.

MFG
Member: Newbie-M
Newbie-M May 17, 2006 at 17:52:20 (UTC)
Goto Top
Bin als Hauptuser mit Adminrechten angemeldet.

Oder meinst Du den Admin im abgesicherten Modus ?
Member: RobertTischler
RobertTischler May 17, 2006 at 17:59:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nein nich im abgesicherten Modus. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Hauptbenutzer reicht, aber wenn du mit dem Haupbenutzer Programme installieren kannst sollte es eigentlich gehen.

MFG
Member: Newbie-M
Newbie-M May 18, 2006 at 06:06:11 (UTC)
Goto Top
Keine weiteren Lösungsansätze ?
Member: Illona
Illona Aug 15, 2006 at 21:48:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich habe das gleiche problem. der flashplayer wird zwar installiert (ist unter c:\Windows\system32\Macromed vorhanden), aber iexplorer kann ihn nicht finden, oder so was ähnliches? auf jeden fall werden flash-inhalte nicht angezeigt.

hab auch alles versucht, was ich so herausgefunden habe: deinstalliert, neuinstalliert ... auf der seite von macromedia ist nämlich ein deinstallationsprogramm vorhanden, dass man benutzen soll, um anschließend den flashplayer wieder neu zu installieren, damit es ohne probleme läuft. hat nix geholfen.

auf der seite steht auch, dass es wohl ein programm/datei (?) gibt, mit dem der flash-player nicht funktioniert. man kann dies unter windows registry nachschauen und löschen. war ein großer act für mich, herauszufinden wie man das macht. hab dann auch diesen file gefunden und rausgelöscht (man soll ja nur was in der registry ändern, wenn man 100% sicher ist, aber es war exakt der file, der auf der macromed-seite aufgeführt war).

hat trotzdem alles nix gebracht. das problem besteht immer noch.

wäre echt super, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte...
Member: Newbie-M
Newbie-M Aug 16, 2006 at 13:47:10 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung jetzt in nem anderen Beitrag gefunden & sieheda es geht wieder face-smile

hier der Beitrag von "muelli":

Ich glaube, ich habe die Lösung:
Unter InternetExplorer-->Eigenschaften-->Programme-->Add-Ons verwalten, ist mir aufgefallen, dass das Flash ActiveX-Steuerelement auf die Datei "Download.dll" verweist. Ich habe dies mit anderen Geräten verglichen, wo der Flash-Player auch unter PowerUser läuft und dort wird auf die Datei "Flash8b.ocx" verwiesen.

1. Einsteigen mit Admin-User
2. installierter Flash-Player mit dem uninstall-Tool von Macromedia deinstallieren (http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157)
3. die Ordner "flash" und "download" unter "C:\windows\system32\macromed" löschen
4. PC neu starten
5. Flash-Player neu installieren direkt ab der macromed-Page (http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=Sh ..)
6. Mit normalem User einsteigen und nun sollte es wieder funktionieren.

Hoffe, dass auch du damit Erfolg hast.