buesche2
Goto Top

Netzlaufwerk wird verbunden, im Arbeitsplatz aber nicht angezeigt

Hallo Zusammen

Noch ein kleines Problem...

Ich verbinde über ein Netlogon script (vbs) ein Netzlaufwerk.

Wenn auf rbeitsplatz gehe erscheint mir das Netzlaufwerk dort nicht. Auch nicht wenn ich Aktualisiere.
Wenn ich jedoch z.B. im Word eine Datei Speichern will erscheint das Netzlaufwerk.

Auch Trennen über Extras - Netzlaufwerk trennen funktioniert.

Komisch ist: Es funktioniert bei der einen Gruppe (Teacher) jedoch bei der anderen nicht (Patient)

Gemapt wird das Netzlaufwerk folgendermassen:


'map networkdrivesConnectNetworkDrive "X:", "\\leela\exchange", FalseFor i = 0 To intMemberCount Select Case arrMemberOf(i) Case "Lehrer" ConnectNetworkDrive "L:", "\\leela\lehrer", False End SelectNext

' Private Function ConnectNetworkDrive (strDriveLetter, strShareName, strPersistent) On Error Resume Next WNetwork.MapNetworkDrive strDriveLetter, strShareName, strPersistentEnd Function


Danke für Hilfe!

MfG Büsche

Content-Key: 32765

Url: https://administrator.de/contentid/32765

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 18, 2006 at 08:44:10 (UTC)
Goto Top
Gemapt wird das Netzlaufwerk
folgendermassen:

'map networkdrivesConnectNetworkDrive "X:","\\leela\exchange", FalseFor i = 0 To intMemberCount Select Case arrMemberOf(i) Case "Lehrer" ConnectNetworkDrive "L:","\\leela\lehrer", False End SelectNext

' Private Function ConnectNetworkDrive(strDriveLetter, strShareName,strPersistent) On Error Resume Next WNetwork.MapNetworkDrivestrDriveLetter, strShareName, strPersistentEnd Function

hi,

also programmierung ist sicher nicht meine spezialstrecke, aber wie ich das sehe sagts du in deinem script nur verbinde die gruppe lehrer.

füge die patienten entweder mit einem extra befehl oder als aufzählung (ob's geht ????) einfach dazu und probier's aus.
zum anzeigen im arbeitsplatz denke ich, das es eine eigenheit des scripts ist, also nicht über windows-tool erzeugt und daher nicht im arbeitsplatz.
versuch mal 'nen print od. show-befehl im script.

gruß

dieter
Member: Buesche2
Buesche2 May 18, 2006 at 09:05:24 (UTC)
Goto Top
Hi dieter

also in meinem Script soll das Laufwerk X:\ bei allen erscheinen, das Laufwerk L:\ hingegen nur bei den Lehrern.

Das Script lief mal, hat funktioniert einwandfrei, nehme an es liegt an irgend ner anderen Einstellung.

Sehrwarscheinlich Group Policy, oder haben vielleicht die Patienten zu wenig Rechte... (Power User sollte eigentlich schon reichen...)

danke für deine Mühe!

MfG Büsche