schnudi
Goto Top

Treiber für PCMCIA Netzwerkkarte

Hallo zusammen

Ich habe eine etwas eltere PCMCIA Netzwerkkarte wo ich noch einen Treiber benötige.
Auf der Karte sind Folgene Angaben gemacht:

Zeus
CardBus 10/100M
Fast Ethernet
PC-Card

und auf der Rückseite:

Fast Ethernet
Card Bus

FCC ID: MQ4FE2500A

00E0988F8338

S/N: RE0B034390

Weiss gerade jemand wo ich einen Treiber downloaden kann?

Merci viel mal schon im Voraus.

Guss

Schnudi

Content-Key: 32892

Url: https://administrator.de/contentid/32892

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: superboh
superboh May 20, 2006 at 01:59:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab mal Deine Angaben bei einer sehr bekannten Suchmaschine eingegeben ... bei "Zeus Cardbus 10/100M" hat die dann eine einzelne Seite ausgespuckt:
http://www.studerus.ch/files.cfm?area=7&gr=&art=&filetype=& ...

Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich frage mich echt, warum jemand lieber einen relativ langen Beitrag in ein Forum schreibt, anstatt ein paar Wörter in einer Suchmaschine einzugeben.
*grübel, grübel und am Kopf kratz .... Aua, ein Spreissel face-wink
Member: cykes
cykes May 20, 2006 at 06:19:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

kleiner Tipp, wenn auf der Hardware eine FCC ID steht, ist der erste Anlaufpunkt
(wenn man per Google nix findet) immer die Suchseite der amerikanischen FCC,
folgendes Suchformular verwenden: https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/cf/eas/reports/GenericSearch.cfm

dort braucht man nur die ersten beiden Felder ausfüllen, in Deinem Fall
lautet die FCC ID MQ4FE2500A
in das erste Feld also : MQ4
und in das zweite Feld: FE2500A

dann findet man heraus, daß die Karte von der Taiwanischen Firma Abocom Systems
hergestellt wurde udn z.B. über die Heise Treiberdatenbank (http://www.heise.de/ct/treiber) dann die Webseiten URL: http://www.abocom.com.tw
Im Support Bereich steht dann (etwas versteckt/undeutlich), daß Treiber für ältere Hardware
auf deren FTP Server zu finden ist:
ftp://ftp.abocom.com.tw

Treiber für Deine Karte finden sich dann direkt unter:
ftp://ftp.abocom.com.tw/lan-card/pcmcia/fe2500/

Gruß

cykes
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 20, 2006 at 07:05:07 (UTC)
Goto Top
hallo,

http://www.treiber.de

dann über produkt und hersteller durchhangeln.

dieter
Member: Schnudi
Schnudi May 20, 2006 at 08:26:11 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Merci für den Link.
Als ich bei google suchte, fand ich noch alte Links wo allerdings der Treiber nicht mehr zu finden war.
Dies mit der FCC ID wuste ich auch nicht. Jetzt hat sich dieser "lange" Beitrag für mich schon gelohnt. Ich weiss schon etwas mehr:D

Gruss
schnudi