firelee
Goto Top

MySQL von PC verwalten

hi,

ich hab mir navicat runtergeladen um meine Datenbanken bequem von PC aus zu verwalten ohne phpmyAdmin leider scheind das ganze nicht so recht die verbindug aufzubauen, (bei meinen testserver auf localhost ged es auch...)
er scheind den falschen Hostnamen zu nehmen aber warum? stimmt der Port eventuell nicht?

oder kennt ihr noch andere Programme dieser Art?

hier meine Einstellungen und dei Fehlermeldung:
http://img87.imageshack.us/img87/1647/bild00240cj.gif

Content-Key: 32909

Url: https://administrator.de/contentid/32909

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 20.05.2006 um 17:26:24 Uhr
Goto Top
Moin,
da Du ja lokal auf der Maschnie bist, nimm mal die 127.0.0.1 statt der echten IP, u.U. ist da ein Firewall dazwischen.

Ralf
Mitglied: FireLee
FireLee 20.05.2006 um 18:03:48 Uhr
Goto Top
mmm mit der ip ged gar nichts...
Mitglied: Guenni
Guenni 20.05.2006 um 21:35:16 Uhr
Goto Top
@FireLee

Hi,

habe NaviCat runtergeladen und installiert.

Eine Verbindung zum Server mit meinen Kundendaten ist nicht möglich.

Ich habe mich also übers Web bei meinem Webhoster angemeldet und
eine Datenbank erstellt.

Darauf hin wurden mir folg. Parameter mitgeteilt:

- Datenbankname
- Benutzername
- Passwort
- Servername

Im Programm NaviCat habe ich unter Verbindungen Servername, Benutzername und
Passwort eingegeben, unter Erweitert den Datenbanknamen.

So gehts, also bei meinem Webhoster zumindest.

Gruß
Günni
Mitglied: FireLee
FireLee 20.05.2006 um 22:24:06 Uhr
Goto Top
root win 2003
Mitglied: Guenni
Guenni 20.05.2006 um 22:55:11 Uhr
Goto Top
@FireLee

Hi,

ohne Worte sagt mir dein Kommentar quasi nix!

Gruß
Günni
Mitglied: FireLee
FireLee 20.05.2006 um 23:48:51 Uhr
Goto Top
sorry, aber ich hatte was reingeschreiben muss nen bug sein:

also ich hab nen root win 2003
Mitglied: jowi
jowi 21.05.2006 um 11:25:39 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hatte das selbe prob. mit Navicat.

Nach Rücksprache mit meinem ISP sagte der mir, dass "Er" wie auch die Telekom, im Privatkundenbereich den Remotezugriff für MySQLDB aus Sicherhitsgründen abgeschaltet hat, bzw. nicht freigegeben hat. Da viele gar nicht Wissen, was Sie da eigentlich tun und die überwiegende Mehrzahl der WebProgs inzwischen eh eine eigene InstallRoutine haben.
Seit dem Gespräch, gehts bei mir auch via DSL. Wurde wohl freigeschaltet ... nach dem Telefonat ... (?)

Eine gleichlautende Aussage (im Tenor) habe ich damals auch vom T-COM-Support bekommen.
Es liegt also nicht am Programm ... Navicat.
Mitglied: FireLee
FireLee 21.05.2006 um 15:55:12 Uhr
Goto Top
also wenn ich das recht verstehe liegt das problem nicht an mir nicht bei den server sondern bei der telekom?

sorry da komm ich nicht mit...
Mitglied: jowi
jowi 21.05.2006 um 18:00:17 Uhr
Goto Top
Hm ...
ob das jetzt bei Dir genauso ist, weiß ich nicht. Bei mir Lags definitiv am ISP. Der wollte wegen der Seccurity keinen Remote auf das MySQL zugreifen lassen. Und wenn ich das Tel. mit T-COM richtig verstanden hab, ists da genauso. Der Remotezugriff "passt" anscheinend nicht in die Security.

Mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen.

Nachtrag:
"sorry da komm ich nicht mit..."

Da bist aber nicht alleine - Wer tut das schon - bei der T-COM ... face-wink))) *lol*
Die "blicken" teilweise ja selbst schon nicht mehr durch (Support) ... face-smile)))
Mitglied: FireLee
FireLee 21.05.2006 um 20:17:27 Uhr
Goto Top
und was soll ich denen jezt genau miteilen? das sie den mysql port freigeben sollen?
Mitglied: jowi
jowi 21.05.2006 um 20:31:38 Uhr
Goto Top
Weis nicht. face-plain
Weis ja net, welches Vitamin-B Du zur T-COM hast. Ich hab mir zur Not am Anfang schnell sozusagen - "durch das Knie in die Schuter geschossen"., weil ich mir Adhock keinen Aufweg mehr wusste.

NaviCat am Server installiert und per dyndns-Terminal drauf.
Was ist mit phpMyAdmin oder über die Bash/Shell?
Was hast Du denn für OS/Maschinen vor und hinten dran?
Routing/Gateway oder so was mit dabei?
Mitglied: FireLee
FireLee 21.05.2006 um 21:25:07 Uhr
Goto Top
nein is nix dabei, hab win 2003 bei mir zuhaus win px pro
Mitglied: jowi
jowi 21.05.2006 um 21:29:20 Uhr
Goto Top
Dann machs doch über die eingebaute Remoteunterstützung von XP und w2k3.
Mitglied: FireLee
FireLee 22.05.2006 um 18:15:20 Uhr
Goto Top
wie genau?

wo kann mann da mysql freischalten?
Mitglied: P5ych0
P5ych0 23.05.2006 um 15:36:13 Uhr
Goto Top
Öhm....du solltest mal die Berechtigung für deinen Root anschauen.
Standard ist nämlich, dass KEIN Remotezugriff möglich ist.
Außerdem MUSS Root ein passwort zugewiesen sein !

Vorher geht nix !

Grüße
P5ych0
Mitglied: Alexis
Alexis 16.10.2006 um 13:51:05 Uhr
Goto Top
Die meisten Provider erlauben den Zugriff nur von localhost.

Gruß

Alexander Enns
Komerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de