subsi
Goto Top

Kann mich bei Win XP nicht mehr anmelden.

Hi,
hab bei mir leider einen Fehler gemacht,
hab über Steganos Tuning7 unter Systemtuner -> Anmeldung -> Benutzerkonto anzeigen (nicht abschalten wenn dies das einzige Konto ist!) es doch abgeschaltet. Zufällig face-sad
Nun beim Neustart kommt die Meldung: Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen sie Benutzernamen und Domäne. und geben sie das Kennwort erneut ein.
Klicke dann auf OK. Nun kommt der Anmeldebildschirm. Leider steht auf der rechten Seite kein Konto zur auswahl. Komme nicht weiter.
Im abgesicherten und Debugmodus genau das gleiche face-sad

Gibts da eine Lösung.

MfG

Content-Key: 32923

Url: https://administrator.de/contentid/32923

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Tire
Tire May 21, 2006 at 00:12:03 (UTC)
Goto Top
hi,

bei windows gibt es normalerweise einen modus, wo man "die letzte funktionierende windowsanmeldung" wiederherstellen kann...
hasse das schonmal probiert???

das kann man nach dem biosboot mit F8 aufrufen und auswählen...

viel erfolg

MFG

tire
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 21, 2006 at 08:13:35 (UTC)
Goto Top
hallo,

das administrator-konto sollte eigentlich auf jeden fall noch verfügbar sein.

abgesicherter modus - benutzer "administrator" + kennwort und du solltest eigentlich wieder alles erreichen können.

ansonsten schließ ich mich meinem vorredner an.

dieter
Member: Downlord89
Downlord89 May 21, 2006 at 09:08:15 (UTC)
Goto Top
Du hast also beim "Willkommensbildschirm" auf der rechten Seite keine Benutzerkonten auszuwählen?

Drück zwei Mal hintereinander Ctrl + Alt + Delete, anschliessend erscheint das normale Ameldefenster, indem du Benutzernamen und Passwort manuell eingeben kannst.


Ich gehe nun davon aus, dass du angemeldet bist.

Behebe dein Problem nun entweder mit Steganos Tuning7, (ich weiss leider nicht was Du dort für Möglichkeiten hast, da ich es nicht kenne)
oder
gehe unter "Start -> Ausführen" und starte "regedit". Anschliessend öffnest du den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort sollte nun ein Eintrag vorhanden sein, welcher deinem Benutzernamen entspricht. Lösche diesen oder setze den Wert auf 1.
(Erklärung: Alle in diesem Schlüssel eingetragene Benutzer mit dem Wert 0 werden auf dem Windows-Willkommensbildschirm nicht angezeigt.)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Member: ULTRA-BIT
ULTRA-BIT May 21, 2006 at 09:14:31 (UTC)
Goto Top
Du hast also beim
"Willkommensbildschirm" auf der
rechten Seite keine Benutzerkonten
auszuwählen?

Drück zwei Mal hintereinander Ctrl +
Alt + Delete, anschliessend erscheint das
normale Ameldefenster, indem du
Benutzernamen und Passwort manuell eingeben
kannst.


Ich gehe nun davon aus, dass du angemeldet
bist.

Behebe dein Problem nun entweder mit
Steganos Tuning7, (ich weiss leider nicht
was Du dort für Möglichkeiten
hast, da ich es nicht kenne)
oder
gehe unter "Start ->
Ausführen" und starte
"regedit". Anschliessend
öffnest du den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort sollte nun ein Eintrag vorhanden sein,
welcher deinem Benutzernamen entspricht.
Lösche diesen oder setze den Wert auf
1.
(Erklärung: Alle in diesem
Schlüssel eingetragene Benutzer mit dem
Wert 0 werden auf dem
Windows-Willkommensbildschirm nicht
angezeigt.)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen face-smile
Member: suBsi
suBsi May 22, 2006 at 10:52:52 (UTC)
Goto Top
Jo...
Danke:D
das mit 2 Mal hintereinander Ctrl + Alt + Delete hat funktioniert

THX nochmal an alle.