phoenixx
Goto Top

Outlook 2003 - gelöschtes Profil

Hallo,

gestern abend habe ich aus Versehen bei der Umstellung auf Exchange bei einem Arbeitsplatz das bisherige lokale Outlook-Profil gelöscht. Jetzt ist nur noch das Exchange Profil vorhanden, was natürlich sehr blöd ist, da ich die Mails vom alten lokalen Profil nicht übernehmen konnte. Gibt es eine Möglichkeit, das gelöschte Profil wiederherzustellen oder wenigstens nur die pst-Datei, damit ich die alten Mails wieder importieren kann?

Danke,

Grüße
Christian

Content-Key: 32971

Url: https://administrator.de/contentid/32971

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM May 22, 2006 at 07:47:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

Du kannst versuchen mit einem File-Recovery Programm* die PST-Datei wiederherzustellen.
Vorsichtshalber danach erstmal mit "scanpst.exe" eine Integritätsprüfung der PST machen. (Vorher trotzdem noch mal eine Sicherheitskopie machen)

Marco


  • z.B. PC Inspector File Recovery oder eines nach deiner Wahl
Member: Phoenixx
Phoenixx May 22, 2006 at 07:51:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,

das Problem ist, die pst-Datei ist weg! Normalerweise liegt sie ja bei Dokumente und Einstellungen des jeweiligen Users, aber dort ist sie nicht mehr zu finden...
Member: MagicM
MagicM May 22, 2006 at 07:55:33 (UTC)
Goto Top
Jaja, mit diversen Programmen kann man trotzdem auf der Festplatte nach gelöschten Dateien suchen. Mit viel Glück kann man die Datei dann wiederholen.

Bei normalen Office-Dateien klappt das recht gut - nur bei einer PST muss man bestimmt viel Glück haben, da es eine Datenbankdatei ist. (vermute ich einfach mal so)

Ich hoffe, du hast noch kein Defrag gemacht?!
Member: Phoenixx
Phoenixx May 22, 2006 at 08:17:18 (UTC)
Goto Top
nein, hab ich noch nicht - muss dann wohl mal schauen, ob man mit easy recovery noch was reißen kann. Wenn die pst teilweise wiederhergestellt werden kann, kann man das Ding mit scanpst wenigstens teilweise wiederherstellen?
Member: leknilk0815
leknilk0815 May 22, 2006 at 08:37:19 (UTC)
Goto Top
um so länger daß Du wartest, um so kürzer wird das PST- File...
was dann noch zu retten ist - ???
Einfach probieren und hoffen...

Gruß - Toni
Member: MagicM
MagicM May 22, 2006 at 11:58:25 (UTC)
Goto Top
Ding mit scanpst wenigstens teilweise
wiederherstellen?

Ja - Nein... Scanpst führt dich durch einen Assistenten. Was zu retten ist, ist gut - alles andere ist dann verloren.

um so länger daß Du wartest, um so kürzer wird das PST- File... was dann noch zu retten ist - > ??? Einfach probieren und hoffen...

Viel Glück - wir stehen dir bei.
Member: MagicM
MagicM May 22, 2006 at 12:16:58 (UTC)
Goto Top
kann man das
Ding mit scanpst wenigstens teilweise
wiederherstellen?

Scanpst würde ich vorsichtshalber drüber laufen lassen. Wenn du Glück hast, gehts auch ganz ohne Scanpst.