paescu
Goto Top

Form immer im Vordergrund halten

Hallo

Ich möchte ein Programm entwickeln, das immer im Vordergrund ist, eigentlich so wie die Taskleiste, einfach nicht an dieser Position. Nun weiss ich aber nicht so wirklich, wie ich dies tun soll, ich habe bereits im Internet gesucht, doch da findet man sooo viel, dass ich den Überblick nicht behalten kann.
Kann mir bitte jemand von euch sagen, wie dies gehen soll?

MfG Pascal

Content-Key: 33081

Url: https://administrator.de/contentid/33081

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 16630
16630 23.05.2006 um 13:24:39 Uhr
Goto Top
*-- sorry -- falsche Antwort -- wieder gelöscht*
Mitglied: Paescu
Paescu 23.05.2006 um 13:28:13 Uhr
Goto Top
:D ok, stimmt, ich habe nicht genau angegeben, welche Programmiersprache ich verwende. Ich programmiere ein bisschen mit vb.net, habe es in der iT-School gelernt, jedoch nicht so gründlich, sondern nur oberflächlich. Ich möchte eigentlich nur ein kleines Programm machen, für das ich nur noch das mit dem im Vordergrund halten wissen muss, den Rest habe ich bereits.
Mitglied: filippg
filippg 23.05.2006 um 14:39:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

unter C# setzt du dazu einfach die Eigenschaft "TopMost" des Formulars auf true. Da vb.net das gleiche Framework verwendet sollte es da genauso gehen.

Filipp
Mitglied: Paescu
Paescu 23.05.2006 um 15:12:49 Uhr
Goto Top
Ach ja :D Funktioniert auch in vb.net.

Danke dir!

MfG Pascal