xalepopi
Goto Top

Namensauflösung im Windows-Explorer

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server mit 2 Netzwerkkarten. Der Server hat den Namen xy und die IP-Addressen 192,168.0.1 und 192.168.0.2. Auf meinem DNS und meinem WINS habe ich der 0.1-er Adresse den Namen xy (den ServerNamen) zugeordnet aber der 0.2-er Adresse einen anderen Namen (xyzw). Mit nslookup erkennt er auch beide Namen mit den dazugehörigen IP-Adressen. Wenn ich aber im Windows Explorer den Namen der zweiten Adresse ( \\xyzw ) dann ist der Name im Netzwerk nicht bekannt. Über die 0.2-er Adresse ( \\192.168.0.2 ) kann ich ihn aber wiederum erreichen und unter seinem richtigen Computernamen auch. Wie wird der Name bitteschön im Windows Explorer aufgelöst???

Bin dankbar für jeden Tipp, habe nämlich schon alles ausprobiert was machbar ist...

Content-Key: 33171

Url: https://administrator.de/contentid/33171

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock