hamster1337
Goto Top

Windows Mp3 Server mit Linux Abspielen (streamen)

Hallo!

ich hab folgends problem: ich hab nen Windows Server laufen mit einer normalen freigabe meiner Mp3s ich kann mit meinen Linux Rechner darauf zugreifen klappt soweit...

so nun was mit nem windwos rechner sofort klappt bekomm ich mit linux nicht hin. ich möchte einfach die Mp3s in meine Playlist vom Amarok tun ohne sie auf meinen Rechner zu kopieren (streamen wäre das oder?) und abspielen macht er nicht(abundzu stürtzt amarok sogar ab!!). wenn ich lokale mp3s abspiele geht. in windows schmeiss ich die mp3s in die playlist vom winamp und der spielt se halt einfach ab ohne das ich se kopieren muss.

ich denke eigentlich linux sollte windows da nicht hinterher stehen nur wie geht das?


MfG hamster

Content-Key: 33177

Url: https://administrator.de/contentid/33177

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: soulreaver
soulreaver Jun 02, 2006 at 22:24:31 (UTC)
Goto Top
Du muss das Windows Laufwerk mounten!
du erstellst am besten unter /mnt ein Verzeichniss z.B. MP3 also /mnt/MP3

und dann
gibst du smbmount //ipdesWinServers/freigabe /mnt/MP3 -o username=Benutzer%Passwort

ein.

Danach sollte alles was in der Freigabe des WinServers Liegt unter /mnt/MP3 verfügbar sein.

Viel Glück

PS. smbmount muss natürlich installiert sein -> Stichwort Samba
Member: hamster1337
hamster1337 Jun 06, 2006 at 14:13:11 (UTC)
Goto Top
hmm ich bekomm das net hin ^^ gibts das auch für dummies über KDE ? :D