otacon
Goto Top

XP-Home Kein Netzwerkzugriff bzw. nur über cmd

Warum immer ich face-sad

Hallo,

Also mein Problem besht darin das ich kein Netzwerk zugrif bekomme mit Windows XP-Home!
Das Problem liegt eigentlich darin Ping geht Net use usw. geht auch Rmote auch. Nur die Netzwerkumgebung nicht. Das Problem darin liegt eher das dadurch auch Dameware nicht geht.

Das Netz hat einen Win XP Home Client und 2 Pro und 2 VM mässige Suse und Ubunto.

Ach ja auch von den anderen XP-Clients komm ich nicht rein und das Problem war auch schon vor den Linuxs Versionen da face-smile.


Danke schon mal an alle Netzadmins hier und auch an die die keine sind und mir Helfen können face-smile


P.S.: Ich hab mal gehört das die Netzwerkunterstüzung unter XP-Home nicht ganz gewährleistet ist kann man dies verbessern?

Content-Key: 33229

Url: https://administrator.de/contentid/33229

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: lord-obi
lord-obi 08.06.2006 um 13:17:13 Uhr
Goto Top
hi,

des problem giebt es nicht erst seit windowsXP-home.
2 fragen:

1. wird der eigene auch ned angezeigt
2. wenn du nach computern suchst findet er die dann
Mitglied: Otacon
Otacon 19.06.2006 um 07:18:23 Uhr
Goto Top
Der eigene wird auch nicht Angezeigt -> kommt Megagroße Fehlermeldung von wegen "call your Admin ..."

Suchen hab ich noch nicht Probiert! Aber zumindest über cmd findet er alle.
Mitglied: lord-obi
lord-obi 20.06.2006 um 08:24:16 Uhr
Goto Top
es giebt da son tool von microsoft des heisst
tweakUI
evtl. koennte des helfen. is in erster linie eigentlich dafuer da, dass ma sich von nem
home-edition client an na domaene anmelden kann aber vielleicht hilfts ja irgendwie
bei microsoft weiss ma ja nie.

mfg
lord-obi
Mitglied: Otacon
Otacon 20.06.2006 um 13:03:19 Uhr
Goto Top
danke werd es mal probieren face-smile
Mitglied: lord-obi
lord-obi 21.06.2006 um 15:36:40 Uhr
Goto Top
und hats geklappt???