seppo
Goto Top

SUS-Server

erledigt!!!!

Hallo,
Ich habe einen SUS-Server aufgebaut. Als Betriebsysten habe ich WIN 2003 Server benutzt.

SUS-Server ist fertig konfiguriert und alle Updates sind runter geladen.
Für die CLients habe ich im Active Directory eine Gruppenrichtlinie angelegt, das der Client die Updates automatisch zum geplanten zeitpunkt installiert

eigentlich passen alle Einstellungen

Der Client macht aber nicht gar nicht zum geplanten Zeitpunkt

Was mache ich flasch helft mir

gruß Seppo

Content-Key: 3323

Url: https://administrator.de/contentid/3323

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 19, 2004 at 16:18:42 (UTC)
Goto Top
Wurde die Gruppenrichtlinie auch schon auf die Clients angewand?
Gibt es im AD (Eventlog) Fehlermeldungen?

Lars
Member: seppo
seppo Oct 20, 2004 at 06:04:06 (UTC)
Goto Top
JA sie wurde angewandt den in der Systemsteuerung kann amn die Einstellungen der Updates auch manuell einstellen nach dem ich die Gruppenrichtlinie eingerichtet hatte waren die Einstellungen schon in der Systemsteuerung und Windowsupdates eingestellt
Member: kerstine1981
kerstine1981 Oct 20, 2004 at 07:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich hab genau dasselbe Problem!

Bitte helft mir weiter!
DAnke
kerstin
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 20, 2004 at 07:35:49 (UTC)
Goto Top
Sind die Updates denn schon erfolgreich auf dem SUS geladen worden?
Sind die Updates und patches für die Clients frei gegeben?

Im Verzeichnis SUS gibt es eine Doku für das Ding. Die ist nicht verkehrt.
Lars
Member: seppo
seppo Oct 20, 2004 at 09:16:46 (UTC)
Goto Top
Na klar sind erfolgreich geladen worden und ich hab die die brauche schon freigegben das hat alles funktioniert
Member: kerstine1981
kerstine1981 Oct 20, 2004 at 09:26:00 (UTC)
Goto Top
hi
selbes gilt bei mir auch

lg, kerstin
Member: Atti58
Atti58 Oct 20, 2004 at 19:53:34 (UTC)
Goto Top
In welchem "Zustand" sind die Clients, wenn der SUS die Updates verteilen soll, sind noch Programme geöffnet oder haben sich die User ausgeloggt? Wir hatten das gleiche Problem, dass die Updates nicht verteilt wurden, obwohl eingestellt war, dass sie automatisch installiert und der User benachrichtigt werden sollte. Ich habe dann dafür gesorgt, dass die PC's vor dem Update gebootet wurden und im "Login-Screen" standen, seit dem funktioniert es ...


Gruß

Atti
Member: seppo
seppo Oct 21, 2004 at 05:30:20 (UTC)
Goto Top
die Clients waren ausgeloggt

Normalerweise müsste das aber auch funtionieren wenn sie angemeldet sind, weil man legt doch in der Gruppenrichtlinie fest das wenn neugestartet werden muss der User BEnachrichtigt wird ist er ausgeloggt startet der PC automatisch neu.

Das versteh ich nicht.

Gruß

Seppo
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 21, 2004 at 07:33:00 (UTC)
Goto Top
Normalerweise schon.
So habe ich es auch in Errinnerung.
Member: seppo
seppo Oct 21, 2004 at 07:49:40 (UTC)
Goto Top
Ich weis nicht was ich falsch mache.

Ich habe neulich irgendwo was gelesen das der Client zuällig innerhalb von 22 den Server nach Updates anfragt und dann wenn aktuelle Dowloads da sind sie Herunterläd

In der LOG Datei auf den Clients für die Windows Updates steht auch nichts drin das er vom Server was gezogen hat

Hilfe!!!!

Gruß Seppo
Member: seppo
seppo Oct 27, 2004 at 06:37:02 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert irgentwie auf einmal ich hab die Clients durchgehent laufen(nein ich habe sie nicht uzm geplanten Zeitpunkt ausgeschaltet) gelassen und siehe da es funktioniert nach ungefähr einer Woche Dauerbetrieb zeigen die Clients eine Reaktion
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 27, 2004 at 12:08:28 (UTC)
Goto Top
Sehr komisch.
Du könntest auch einen Fehler im SUS haben.

Aber auf jeden fall sehr komisch. Eine Idee habe ich wohl leider auch nicht mehr.

Sorry
Lars
Member: Larz
Larz Oct 29, 2004 at 09:50:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,


mein SUS macht auch nicht was er machen soll, nur ein Laptop "versucht" Updates zu ziehen, kommt aber nicht rien.
Was mir aufgefallen ist, meine Gruppenrichtlinie zeigt (nach erreichen des Zeitpunktes für Updates) plötzlich das berühmte gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen an. Wo kann man prüfen, was da nicht passt???

Danke & Gruß
Larz
Member: seppo
seppo Oct 29, 2004 at 10:40:42 (UTC)
Goto Top
Die Gruppenrichtlinien werden standardmäßig nicht gleich übernommen wenn man sie im active Directory einstellt( weiß nicht ob die Übers Netzwerk oder so lokal die GRuppenrichtlinie bestimmt hast)

Dazu kann man eine weitere Gruppenrichtlinie erstellen die den GP-Aktualisierungs-Interval verkürzt. DA kann man dann die Zeit einstellen wann die Gruppenrichtlinien aktualisiert werden.
Die ist unter Computerkonfiguration--->Administrativevorlagen--> System-->Gruppenrichtlinien--->Gruppenrichtlinien-Aktualisierungs-Intervall für Computer
Member: phpchris
phpchris Dec 15, 2004 at 08:03:13 (UTC)
Goto Top
Sag mal hast du evtl. noch etwas auf dem IIS installiert?
Evtl. SharePoint Teamservices oder so etwas?

Guck mal nach, ob du in der Standardwebseite BITS aktiviert hast.

Bzw. guck mal ob du http://DEIN_SERVER/iuident.cab herunterladen kannst.
Member: mellowman
mellowman Dec 21, 2004 at 13:35:16 (UTC)
Goto Top
oky ,

erstellen in den ous unter ous unt packe entsprechend nach os die sachen in die ous
also xp pc nur mit xp pc und bei w2k genauso und dann klappts ,definiere die gpos für jede ou dann seperat

hatte auch schon mal diese probleme


mfg

mellowman