moenni
Goto Top

Suche Adapter von LPT auf USB

von Parallel (PC) auf USB(Drucker)

Hallo!

Ich suche einen Adapter, der von LPT(parallele Schnittstelle PC Seite) auf USB konvertiert.

Das Problem:

Ich habe ein Gerät an dem zu Protokollzwecken ein Drucker angeschlossen werden kann (25 SubD).
Da der Drucker nur einen USB Anschluß hat, suche ich einen entsprechenden Adapter.

Andersherum (USB auf Parallel) gibt es hunderte, aber diese Variante habe ich noch nicht gefunden.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frank

Content-Key: 33251

Url: https://administrator.de/contentid/33251

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 30, 2006 at 11:12:24 (UTC)
Goto Top
Member: moenni
moenni Jun 01, 2006 at 00:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani!

Nein, so wie es aussieht nicht. Ich habe auch schon meinen Fachhändler gefragt, aber der kennt auch kein Adapter dieser Art.

Die Lösung ist ein Drucker von Olivetti, der für den mobilen Einsatz (sehr klein und leicht) entwickelt wurde und außer USB auch noch Centronics und Infrarot besitzt.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Gruß

Frank
Member: mitglied
mitglied Sep 20, 2006 at 20:20:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei AK-NORD www.ak-nord.com kann man dieses Kabel erhalten. Einfach unter
Produkte/Diverse
Member: moenni
moenni Oct 12, 2006 at 18:11:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Hinweis. Werde mir die Adresse merken.
Member: Brandse
Brandse Oct 16, 2006 at 10:49:37 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist ein Drucker von
Olivetti, der für den mobilen Einsatz
(sehr klein und leicht) entwickelt wurde und
außer USB auch noch Centronics und
Infrarot besitzt.

...Centronics?
Das ist ein Drucker (-Parallel-) Port, somit hast Du doch garkein Problem?
Dann kannst Du ihn doch direkt anschliessen!
Passendes Kabel kaufen, und gut iss!

Gruß,
Brandse