z238202
Goto Top

Passwortkomplexität lässt sich nicht ausschalten

Hallo,

ich habe einen Win SBS 2003 im Einsatz. Bei der Installation konnte ich dem Administrator noch ein "normales" Passwort mit Kleinbuchstaben und Ziffern vergeben.
Nach dem DCPromo wurde die Passwortkomplexität aktiv. Ich habe alle (wirklich ALLE) Gruppenrichtlinien durchgesehen, sogar schon alle Richtlinienverknüpfungen deaktiviert und in den Richtlinien explizit die Passwortkomplexität auf "deaktiviert" gesetzt - kein Erfolg (natürlich mit Reboot und gpupdate /force).

Auf einem normalen 2003 Server habe ich in der mmc das Snap-in "Richlinien lokaler Computer" gefunden, der auch DC ist, auf meinem SBS kann ich das Snap-in nicht finden.

Danke für eure Vorschläge im Voraus
Alfred

Content-Key: 33257

Url: https://administrator.de/contentid/33257

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 30, 2006 at 11:36:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
das hat mit den Gruppenrichtlinien gar nicht zu tun. Bei mir gibt es in der Verwaltung Richtlinien für Domänencontroller. Dort gibt es dann Kennwortrichtlinien.


Gruß
Dani
Member: z238202
z238202 May 31, 2006 at 07:10:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter der Verwaltung habe ich nur Sicherheitsrichtlinien für Domänen bzw. Domänencontroller. Auch hier hatte ich schon die Komplexität deaktiviert.

Alfred