derwowusste
Goto Top

Suche Setup zu Super Doctor 5 Beta

Moin Kollegen.

SuperMicroserver überwacht der "Super Doctor". Leider ist das Setup von v5 nicht mit Server 2016 kompatibel - das weiß auch der Hersteller und bietet auf Anfrage eine Betaversion an.
Bloß blöd, wenn der Hersteller auf die Anfrage nicht zeitig antwortet...

Hat jemand zufällig dies Thema durch und einen Downloadlink für mich?

Content-Key: 332710

Url: https://administrator.de/contentid/332710

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 132692
132692 Mar 20, 2017 at 15:41:06 (UTC)
Goto Top
Hier vielleicht was dabei?
ftp://ftp.supermicro.com/utility/SuperDoctor_5/Windows/

Gruß p.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2017 at 15:45:06 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nope, da ist nur der offizielle Build.
Mitglied: 132692
132692 Mar 20, 2017 updated at 16:14:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
SuperMicroserver überwacht der "Super Doctor". Leider ist das Setup von v5 nicht mit Server 2016 kompatibel
Hm, hier installiert das jemand aber auf einem Server 2016 und das ist sogar eine ältere 5er.
Lass das Setup im Windows 8 Kompatibilitätsmodus starten (Rechtsklick-> Eigenschaften) dann sollte es funktionieren.
https://tinkertry.com/case-study-install-windows-server-2016-and-hyper-v ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2017 at 16:33:44 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich auch gesehen und bereits runtergeladen für den Fall der Fälle, falls mir Supermicro bis morgen nicht geantwortet haben sollte.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2017 updated at 23:01:39 (UTC)
Goto Top
Hatte gestern spät noch Antwort samt Betalink bekommen.
Die Beta lässt sich installieren, aber ist voller Bugs. Die alte Version von der ISO ist auf die Weise installierbar, hat aber auch Probleme, zum Beispiel ist kein Raidmonitoring möglich. Ergo: Superm. anzählen, abwarten, Tee trinken und das Raid anderweitig monitoren.

Danke für die Kommentare.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 22, 2017 at 08:59:38 (UTC)
Goto Top
HI,

vielleicht muss die entsprechenden exe von der alten Version alle auf Kompatibilitätsmodus "Windows 8" einstellen!
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit dem Programm "Paperport 10" lief nur in "Windows 7" Kompatibilitätsmodus.

Gruß

Holger
Mitglied: 132692
132692 Mar 22, 2017 at 09:00:47 (UTC)
Goto Top
@holli.zimmi steht schon oben face-smile