yotyot
Goto Top

Exchange 2013 PostfachLimit über Powershell gibt immer Servereinstellung an

Moin!

Ich versuche gerade, per Powershell eine Gegenüberstellung zu erzeugen: Wo liegt DatabaseProhibitSendReceiveQuota und wie groß sind die Postfächer tatsächlich und da gibt die PS mir falsche Infos: unter DatabaseProhibitSendReceiveQuota steht immer der Datenbankstandardwert. Wenn ich das für einen User explizit geändert habe, taucht das hier nicht auf. Die tatsächliche Angabe, wie ich sie in der EAC eingestellt habe, weiterhin nachschauen kann und die auch greift, finde ich nicht. Der Befehl, den ich dazu verwende, ist:
Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Get-MailboxStatistics | select DisplayName, TotalItemSize, DatabaseProhibitSendReceiveQuota
wenn ich alle Postfächer abfragen will. Nehme ich mir testhalber ein einzelnes vor und versuche das mit
Get-MailboxStatistics -identity Fritz.Fischer | fl
taucht die tatsächlich eingestellte und wie gesagt funktionierende Angabe auch nicht auf.

Kennt da jemand eine Lösung für?

Grüße aus dem Norden

Jörg

Content-Key: 332714

Url: https://administrator.de/contentid/332714

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 132692
Lösung 132692 20.03.2017 aktualisiert um 17:01:15 Uhr
Goto Top
Get-Mailbox maxmuster | fl ProhibitSendReceiveQuota
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.exchange.data.directo ...

Gruß p.
Mitglied: YotYot
YotYot 21.03.2017 um 08:37:51 Uhr
Goto Top
Eieieiauhaua! Ok, ich geb's zu: ich bin urlaubsreif. Hätte ich mir den Befehl mal genauer angesehen...
Danke!

Jörg