aditusfides
Goto Top

XP friert ein wegen belegtem COM1 Port. Was tun?

Hi Leute,
ich finde im Moment für ein problem keine Lösung. Ein neuer Rechner von FSC mit XP SP2 bleibt beim booten hängen, wenn ich ein Gerät an COM1 eingesteckt lasse. Sobald ich das Gerät ziehe bootet er weiter. Nur ist das keine Dauerlösung.

Wo lege ich fest, dass beim booten der COM-Port nicht abgetastet wird?

MFG
AditusFides.

Content-Key: 33319

Url: https://administrator.de/contentid/33319

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 31.05.2006 um 08:30:59 Uhr
Goto Top
Da du schreibst das es sich um einen neuen rechner handelt würde ich ehrlich gesagt die Garantie in anspruch nehmen...
Mitglied: AditusFides
AditusFides 31.05.2006 um 09:24:30 Uhr
Goto Top
So hab jetzt einige Tests gemacht:

- einen anderen 1 Jahr alten IBM Rechner genommen
- genau der gleiche Fehler, friert ein beim booten. System: XP SP2 mit allen aktuellen Updates
- den vorgänger (4 Jahre alt) dort platziert -> läuft tadellos

Gab es in den letzten Jahren irgendeine technische Änderung bezüglich des seriellen Ports?
Mitglied: brammer
brammer 31.05.2006 um 13:41:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit den Tests im hintergrund sieht es so aus das evtl. der COM Port nicht richtig konfiguriert sein könnte.
Wie sind denn die Einstellung des Com Port ?
Wieviel Bits/s
Datenbits Parität
Stoppbits
Flusssteuerung

Standard mässig ist die Einstellung
9600 Bit/s
8 Datenbits
Keine Parität
1 Sotppbit
Keine Flusssteuerung.
Mitglied: AditusFides
AditusFides 10.04.2007 um 09:50:36 Uhr
Goto Top
Ist lange her, aber für die Nachwelt möchte ich noch folgendes festhalten:

Nachdem ich das externe Gerät getauscht habe, ging es. Es lag an dem Kabelsatz, der diesem externen Gerät beilag.