redline
Goto Top

Windows Installer Problem

Der Windows Installer startet trotz Einstellung nicht Automatisch und lässt sich auch nicht manuell aktivieren.

Hallo Zusammen,

ich habe auf 13 Rechner das Problem (Alle Identisch und von FSC), dass der Windows Installer nicht das tut was er tun sollte.

Er ist auf diesen Stationen komischerweise auf manuell gestellt und lässt sich nicht starten. Beim Versuch ihn zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Dienst "Windows Installer" wurde auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden Automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z. B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.


Somit kann ich auch keine Software installieren bzw. deinstallieren.

Hoffe ihr könnt mir da helfen?! DANKE


greetz

redline

Content-Key: 33322

Url: https://administrator.de/contentid/33322

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 31, 2006 at 07:30:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
was sagt das Ereignisprotokoll auf den Computer??


Gruß
Dani
Member: redline
redline May 31, 2006 at 09:00:50 (UTC)
Goto Top
Hi, hier mal die Fehlermeldung ausm Protokoll:


Ereignisnummer: 11719


1: 2: psol_workstation 3: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mitglied: 33968
33968 Sep 28, 2006 at 16:18:48 (UTC)
Goto Top
du hast dir eigentlich die Frage schon selbst beantwortet..

ich an deiner stelle würde den Windows Installer auf einem PC neu installieren und schauen obs geht.
wenn nicht würde ich mich an den Support von Microsoft wenden.
Member: redline
redline Sep 29, 2006 at 05:21:29 (UTC)
Goto Top
Ähm...hast du mal auf das Datum geschaut??????????? Hätte ich das Problem nicht selbst lösen können, dann wäre jetzt wohl eh alles zu spät! Also erstmal genau lesen, bevor man hier etwas posted !!!!

greetz
Mitglied: 8644
8644 Sep 29, 2006 at 05:25:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hätte ich das Problem nicht selbst lösen können, dann wäre jetzt wohl eh alles zu spät!

Wenn man aber einen gelösten Beitrag auch entsprechend kennzeichnet und vielleicht auch noch die Lösung dazu schreibt, muss sich keiner mehr Gedanken über Deine Probleme machen!

Psycho