killroy
Goto Top

exchange interne Mailverteilung

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zur internen Verteilung von Emails in Exchange, bzw. möchte ich
es exchange abgewöhnen eine Mail Intern zu schicken.
Folgendes System

Win Server 2003 SBS mit Exchange Server 2003 Sp2

Also:

ich möchte einen User von der Internen Mailverteilung ausschließen und seine
Mails auch von anderen Internen Usern an seine externe Mailadresse schicken lassen.

Vielleicht ist die Lösung zu einfach das ich nicht hinterkommen face-smile

MfG

Killroy

Content-Key: 33365

Url: https://administrator.de/contentid/33365

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 31.05.2006 um 15:18:30 Uhr
Goto Top
Geh im AD Benutzer und Computer in die Eigenschaften des Benutzers und dort unter
Exchange -> Zustelloptionen. Dort kannst du einen Emfänger auswählen an den die Mails
direkt oder in Kopie weitergeleitet werden.
Wichtig: Du kannst nur an Objekte im AD weiterleiten. D.h. du musst dir einen Kontakt im AD
anlegen und dem die externe Mailadresse deines Benutzers eintragen. Anschließend bei deinem Benutzer unter Zustelloptionen diesen Kontakt (mit der externen Mailadresse des Benutzers) als Weiterleitung eintragen.
Geht leider nicht dass du unter Zustelloptionen direkt die externe Mailadresse eingibst face-sad

Gruß
Patrick
Mitglied: Killroy
Killroy 01.06.2006 um 11:01:30 Uhr
Goto Top
ok ..das war dann doch nicht so einfach ..aber es geht ..


vielen Dank !!!
Mitglied: unzhurst
unzhurst 01.06.2006 um 11:03:13 Uhr
Goto Top
gib mir 5 ;)
Mitglied: Killroy
Killroy 01.06.2006 um 11:25:34 Uhr
Goto Top
jau 5 ..na das Problem ist meißtens nicht so groß ..
aber ich muss das ganze dann auch noch auf meinen Server übertragen
der in einer mir (fast) unbekannten Sprache läuft, polnisch. face-smile
Mitglied: unzhurst
unzhurst 01.06.2006 um 11:29:33 Uhr
Goto Top
polnisch ist cool!
Hab momentan ein Projekt mit Citrix in einer Multlanguage Umgebung.
D.h. die Terminalserver haben dt, engl, franz und pol installiert,
jeweils in der Windows GUI, Office usw...

Da bekommst du die Fehlermeldungen in allen Sprachen face-smile