burschi
Goto Top

Group Policy soll nicht auf Server ziehen

Wie bekomme ich es hin, dass die Policy nur auf den Clients, nicht auf dem Server zieht?

Hallo, sitze hier grade wieder Depp vorm Berg und frage mich, wie ich es schaffen kann, dass die Grouppolicy nur auf meinen Clients, nicht aber auf dem Server zieht?
Das schlimme ist, ich habs schon zweimal gemacht, bekomms aber auf dem neuen Server nicht hin.

Zur Erklärung, der Server ist komplett neue augesetzt und ist auch der Domaincontroler.

Vielen Dank für eine Hilfestellung

Content-Key: 33444

Url: https://administrator.de/contentid/33444

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: gogoflash
gogoflash 01.06.2006 um 13:58:46 Uhr
Goto Top
Hi,

ein paar Infos waären nicht schlecht.
Serversystem, Clients. Gibt es OUs ?
Hast Du verschiedene GPOs oder nur die Default GPO bearbeitet (falls ja, nicht so gut)

Der Server und die Clients sollten nicht in der gleichen OU sein, dann kanst Du für die Clients eine andere GPO nutzen als für die Server.

Infos auch unter:
http://www.gruppenrichtlinien.de/

Gruß Miguel
Mitglied: Burschi
Burschi 01.06.2006 um 15:45:29 Uhr
Goto Top
Hallo, also was ich nicht blick - früher hat ich das nie, wobei mir klar ist, dass ich zu dämlich bin .-)))

Es ist ein Win2003 SBS mit 20 XP Clients

Bei den letzten Servern hab ich das einfach gesetzt und fertig. Ich hab es auch nicht in die default policy gesetzt sondern für die Small business client computer der domäne. steckt da der server automatisch mit drinnen?
Mitglied: Burschi
Burschi 01.06.2006 um 16:19:56 Uhr
Goto Top
Okay - Herr Depp hats gefunden - unter den Eigenschaften der Richtlinie den WMI Filter setzen. Danke aber für alle Bemühungen face-smile)