bremser
Goto Top

PRESCRIBE-Font für Kyocera-Drucker gesucht

Liebe Leute!

Bitte kann mir jemand sagen, auf welcher CDROM ich den PRESCRIBE-Font finde, über den man z.B. in Word-Dokumenten PRESCRIBE-Befehle an den Drucker (Kyocera FS-3820) schicken kann. Ich habe folgende CDROMs zur Verfügung und kann die Schriftart nirgends finden: Kyocera Mita Print Library Vers 6.11, Kyocera Mita Software library Version 7.0, Kyocera Software Library Version 7.7.
Leider kann ich auch auf keiner Kyocera-Website die Schriftart zum Download finden.

Danke,
bremser

Content-Key: 33474

Url: https://administrator.de/contentid/33474

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ChristianF
ChristianF Jun 12, 2006 at 08:23:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Den findest Du im Treiber-Paket, das Du Dir bei Kycoera runterladen kannst. Ich hab hier eienn FS-820 stehen, da ist er im Treiberpaket mit drin. Da du ja offensichtlich Internetzugang hast, kannst Du Dir den ja da runterladen.

Was hast Du denn vor damit?

Greetz
Chris
Member: bremser
bremser Jun 12, 2006 at 08:30:22 (UTC)
Goto Top
Hi Chris!

Danke vorerst mal für den Tipp! Ich werde mir im Anschluß den Treiber herunterladen.

Zu Deiner Frage: Ich möchte gerne in einem Word-Dokument einen Strichcode generieren und ausdrucken lassen, beispielsweise auch Strichcode-Etiketten drucken. Die Kyocera-Drucker unterstützen das Drucken von Strichcodes ohne weitere Software, damit aber der Drucker die Prescribe-Befehle in einem Dokument auch richtig interpretiert, muß man diese Befehle mit dem Prescribe-Font formatieren. Zumindest habe ich das so gelesen und verstanden (siehe auch den Artikel "Prescribe Befehle für Kyocera Drucker in Dokumente einbetten"). Jetzt teste ich das mal aus.

Servus,
bremser
Member: bremser
bremser Jun 14, 2006 at 07:48:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris!

Ich habe mir das Treiberpaket für den FS-820-Kyo heruntergeladen, konnte aber keine Schriftart finden, die PRESCRIBE heißt. Ich habe versucht, den Treiber zu installieren, aber es wurde die Schriftart nicht installiert. Natürlich habe ich auch versucht, über die Systemsteuerung - Schriftarten - hinzufügen die Schriftart händisch zu installieren, aber es ist keine Schriftart mit dieser Bezeichnung zu finden. Auch auf meinen eigenen CDROMS ist keine solche Schriftart zu finden. Irgendwie sehr seltsam, ich werde es aber weiter versuchen.
Trotzdem danke für den Tipp.

Servus,
bremser

P.S.: Vielleicht hat ja jemand anderer, der diesen Artikel liest, noch weitere Vorschläge.
Member: ChristianF
ChristianF Jun 14, 2006 at 08:11:38 (UTC)
Goto Top
Du musst sowohl den Treiber als auch diese Zusatzkomponenten die dabei sind installieren. Die Schrift heißt auch nicht Prescribe sondern irgendwie anders..
Frag am besten mal den (kostenlosen, aber sehr freundlichen) Support auf www.kyocera-mita.de
Member: paulaabdul
paulaabdul Jun 15, 2006 at 08:55:31 (UTC)
Goto Top
Beim Kyocera-Support kannst Du anfragen und Dir zwei pdfs zuschicken lassen, "programmieren_mit_prescribe.pdf" und "prescribe_kommandoübersicht.pdf"

die sollten licht ins dunkel bringen können.

Gruss,
Paula