neo0474
Goto Top

NTFS Rechte Werden automatisch wieder zurückgesetzt

Hallo

Ich habe eine NTFS Berechtigungsproblem.
Wenn ich die NTFS Berechtigungen an Ordnern im Verzeichnis C:\Programme ändere, funktioniert dieses, aber am Nächsten Morgen sind die Rechte wieder auf die Default werte zurückgesetzt.
Wenn ich den Rechner nach der Rechteänderung neu starte bleiben die Rechte erstmal erhalten, nur eben am Nächsten Morgen sind sie weg.

Ich habe die Objektüberwachung aktiviert und Sie zeigt einen Objekt zugriff des Prozesses Lsass.exe an.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Content-Key: 33506

Url: https://administrator.de/contentid/33506

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 12828
12828 Jun 02, 2006 at 09:15:57 (UTC)
Goto Top
hi neo,

bist du in einem netzwerk? Vielleicht in einer active directory? Kannst du mehr zum betriebssystem sagen bzw zum netzwerk server etc...

fg
hayri
Member: LordMDG
LordMDG Jun 02, 2006 at 09:28:14 (UTC)
Goto Top
Bei mir trat mal so ein Problem auf, weil unter
Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen -> person aus den Berechtigungen -> ganz unten bei Objekt "Berechtigungen nur für Objekte und/oder Container in diesem Container übernehmen" ein kreuz war, als das weg war, blieben auch alle Sicherheitseinstellungen.
Member: neo0474
neo0474 Jun 02, 2006 at 10:39:13 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten

- Das Häckchen ist nícht gesetzt.

- Es handelt sich um eine Win XP SP2 Client in einer Win 2003 Domäne.

Ich habe dieses Verhalten auf mehreren Rechnern in dieser Domäne.
Member: neo0474
neo0474 Jun 06, 2006 at 07:29:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das komische dabei ist das die Rechte wohl vom lsass geändert werden, die Frage ist nur Warum?

Gibt es eine ADS Policy die so etwas machen könnte?
Das die Rechte erst am nächsten Morgen zurückgesetzt werden und nicht bei jedem Start des Systems ist auch verwirrent.

Ich hoffe jemmand hat noch einen Tipp

Vielen Dank