4420
Goto Top

Problem mit Anzeigen von Internetseiten mit Gateprotect Firewall

Folgendes Problem:

Wir haben seit ein paar Minuten keine Möglichkeit mehr in der Firma auf Internetseiten zu gelangen, da immer die Meldung kommt, dass die Seite nicht angezeigt werde n kann.

Das Problem ist folgendes:

Der DNS funktioniert richtig, da wenn ich www.google.de anpinge bekomme ich auch die richtige IP Adresse zurückgeleifert. Das sollte also kein Problem sein!

Wenn ich einen DyndnsNamen auflöse, dann bekomme ich ebenfalls die richtigen IP Adresse angezeigt! Genauso funktioniert der EMailversand weiterhin ohne probleme! nur das Anzeigen von Websiten geht nacheinem Neustart der Gateprotect Firewall plötzlich nicht mehr! Hat da jemand eine Idee??? Ist ziemlich verzwickt!!

Danke!

Content-Key: 33517

Url: https://administrator.de/contentid/33517

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Jun 02, 2006 at 10:20:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal die Einstellungen im IE und am Client angeschaut?
Hat es evtl. eine der Regeln an der FW zerschossen?

Gruß
Pingu
Member: Dani
Dani Jun 02, 2006 at 10:44:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
irgendwäre muss ja was geändert haben?! Da n Neustart ja kaum ne Regel ändert (:-;)).


Gruß
Dani
Mitglied: 4420
4420 Jun 02, 2006 at 13:05:16 (UTC)
Goto Top
Es hat niemand was geändert!

War anscheinend nur ein temporäres Problem! Nach weiteren 5 Neustarts hats wieder funktioniert!
Member: gummipolster
gummipolster Jul 17, 2006 at 08:19:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
welche Version der gateProtect Firewall setzt Du ein ?
Benutzt Du Webblocking, Viresncanner (welchen ?) ?
Auf der gateProtect Firewall läuft squid als Webproxy.
Hast Du Dich mal auf der Konsole mit der access.log beschäftigt. Was sagt die cache.log ?
Beide liegen unter /var/log/squid !