alarm
Goto Top

Netzwerkanmeldung

Novell-Netz, Windows ME Netz + 1 XP-Rechner

Ich möchte einen XP-Rechner an ein Windows ME -Netz anschließen. An das Novell-Netz kann ich mich ohne Probleme anmelden, an das Windows - Netz nicht. Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 33533

Url: https://administrator.de/contentid/33533

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jun 05, 2006 at 19:44:51 (UTC)
Goto Top
Weil ME eigentlich so gut wie schlecht ist.
Man es nicht mehr benutzen sollte!

Freunde von mir, die damals ME im Einsatz haben, jetzt aber auf XP Prof SP2 umgestiegen sind, klagen über keine Probleme!

Das war jetzt zwar kein Ansatz für dein Problem,
aber eine Meinung von mir!

Grüße
Midivirus

PS: ich frage mich, wer diesem Beitrag 5 Sterne gegeben hat.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 05, 2006 at 19:49:01 (UTC)
Goto Top
hallo,

da mußt du schon mal ein bißchen mehr zu deinen einstellungen und zur konfiguration und hardware schreiben dann kann man dir auch helfen

dieter
Member: apohl
apohl Jun 06, 2006 at 06:25:06 (UTC)
Goto Top
Hm,
verhielt sich WinME in Sachen NEtzwerk nicht wie Win98 ?
Schau bitte mal nach der Problemstellung W2K und WinXP an Win98 hier im Forum; das müsste Dir weiterhelfen.

BTW: Der Support (auch Patchsupport) für Win98 läuft demnächst aus .... guter Zeitpunkt für ne Umstellung !
Member: Alarm
Alarm Jun 08, 2006 at 17:39:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eingebaut ist eine Realtek Netzwerkkarte. Die Anmeldung an Novell funktioniert einwandfrei,
ebenso die Anmeldung an den DSL Router. Die IP-Adressen werden automatisch vergeben.
Das Windowsnetz heißt "noddy" und die Arbeitsstation soll SW1 heißen. Auf dem XP Rechner
gibt es dieses Netz auch, aber wohl nur lokal. Das eigentliche WIndowsnetz findet er nicht.
Da ich Laie bin und nur halbwissen besitze, hoffe ich daß Du jetzt mehr damit anfangen kannst
und irgendeine Idee hast.

VIelen Dank im vorraus.

NS.: Ich will ja von ME weg, aber ich muß nebenbei noch arbeiten und kann nicht mal eben alles
ändern, zumal einige Rechner für XP nicht richtig dimensioniert sind.