huhjukel
Goto Top

Keine Netzwerkumgebung am Client, aber Anmeldung als Domänenadmin möglich

Hallo,

ich steh vor einem kleinen Rätzel.

Ich hab einen Rechner nach Hardware-Schaden neu aufgesetzt.
Netzwerkverbindung eingerichtet. Hat auch alles so weit geklappt.

Jetzt wollte ich kurz eine Logdatei ausdrucken, kann aber keinen Netzwerkdrucker einrichten.

Ich hab mich dann mal als Domäneadmin angemeldet, das klappt auch, bekomme auch gleich die Verknüpfung auf mein Basisprofil, aber dafür bekomme ich in der Netzwerkumgebung nicht einen einzigen Rechner oder Drucker angezeigt.

Ich bin also an der Domäne angemeldet, Verbindung klappt wohl auch, bekomme aber keine Freigaben angezeigt. Wo hab ich denn das was vergessen?

Mfg Huhjukel

Content-Key: 33563

Url: https://administrator.de/contentid/33563

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 03.06.2006 um 17:16:50 Uhr
Goto Top
Hi,
gibt mal oben im Windows-Explorer in der Addressleiste folgendes ein:
\\SERVERNAME
Dann müsstest du alle Freigaben sehen!!


Gruß
Dani
Mitglied: Huhjukel
Huhjukel 03.06.2006 um 17:26:42 Uhr
Goto Top
Hi, ich habs gefunden

ich hab bei den TCP/IP Einstellungen Netbios deaktiviert gehabt.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil face-smile

Dani dir trotzdem Danke für deine Anregung

Mfg Huhjukel