11717
Goto Top

Grafikprogramme

Hallo!!

Ich suche eine gute Freeware Alternative zu GIMP, Irfan View, Photoshop, Pant.net, ...

PS.: bitte nicht wundern, wenn ich erst in ein paar Tagen auf Fragen, etc. antworte!!

Danke für Hilfe
lg pcsüchtig

Content-Key: 33597

Url: https://administrator.de/contentid/33597

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: simba
simba Jun 10, 2006 at 23:27:38 (UTC)
Goto Top
Gimp, IfranView und Paint.net sind freeware und lassen ansich keine Wünsche offen, was suchst du denn genau, was du damit nicht hinbekommst?


cheers
simba
Mitglied: 11717
11717 Jun 11, 2006 at 07:12:35 (UTC)
Goto Top
Ich will ein Grafikprog das

  • Freeware ist

  • unkompliziert

  • für Win XP geschaffen ist

  • die Systemleistung nicht einbremst

  • usw
Member: simba
simba Jun 12, 2006 at 21:28:47 (UTC)
Goto Top
Ich will ein Grafikprog das

  • Freeware ist

siehe oben


  • unkompliziert


tja das hängt davon ab, was du machen möchtest, MS Paint ist einfach. Gimp nicht mehr so ganz; Paint.net liegt so dazwischen

* für Win XP geschaffen ist


Ein Grafikprogramm wird nicht für ein OS geschrieben, sondern um Bilder zu bearbeiten.

* die Systemleistung nicht einbremst

Grafikprogramme sind nun mal Performance fresser, wenn man viel Leistung will, muss man eben auch viel Rechenleistung bereitstellen. Natürlich ist dabei Pain.Net den anderen noch ein wenig unterlegen, da es auf einer Virtuellen Maschiene läuft, die widerum aber für Windows geschrieben ist.

* usw
tja das ist wohl der wichtigste Punkt. Man benutzt ein Grafikprogramm nicht weil es toll läuft, umsonst ist, oder sehr effizient arbeitet, im Allgemeinen benutzt man ein Programm, weil es einem die Möglichkeiten gibt, die man gerade braucht.


cheers
simba
Member: Fortinbras
Fortinbras Mar 31, 2010 at 17:20:44 (UTC)
Goto Top
Kommentar gelöscht da erst jetzt festgestellt das Post uralt. Bitte entschuldigt.