30855
Goto Top

Neuer PC zeigt nach einschalten komische Zeichen

Nach dem einschalten erscheinen komische Zeichen. Nach mehrmaligem einschalten startet das Betriebssystem dann.

Hallo,

ich verstehe die Welt langsam nicht mehr.
Ich habe einen nagelneuen PC gekauft, dieser verhält sich total komisch.
Direkt nach dem Einschalten erscheinen komische Zeichen auf dem Bildschirm, der PC reagiert aber bis dahin normal und ich gelange ins Bios.
Hier flackern die Zeichen dann noch, aber ich kann den PC immer noch kontrollieren. Windows 2000 lässt sich aber in diesem Zustand nicht mehr booten.
Schalte ich den PC dann aus, ein... (mehrfach) erscheinen die Zeichen hin und wieder nicht mehr und das System bootet und läuft einwandfrei.
Der Fehler taucht dann eine Weile nicht mehr auf.
Stelle ich den PC dann bei meine Schwiegereltern auf funktioniert er wieder nicht.
Ich habe den PC an den Händler zurückgesendet. Dieser hat ihn wohl getestet aber keinen Fehler festgestellt.
Der PC wurde wieder zu mir gesendet, ich habe ihn aufgebaut und siehe da, das Problem besteht nach wie vor.
Erneut habe ich den PC zurückgesendet, mit der Bitte das Board und das Netzteil zu tauschen. #
Der Händler hat dies gemacht und vorgestern den PC an mich zurückgesendet.
Ich habe den PC voller Vorfreude bei meinen Schwiegereltern aufgebaut, leider besteht das Problem immer noch.
Nach mehrfachem ein-ausschalten funktioniert er, dann wieder nicht... also kein zu ertragender Dauerzustand bei einem neuen PC.
Ich bin echt am verzweifeln.
Der Händler sagte mir am Telefon, das er mehrfach getestet wurde und absolut kein Fehlverhalten aufweist.... face-sad(
Peripheriegeräte habe ich alle schon getauscht, Monitor, Maus,....
Kann das am Ram liegen? Festplatte kanns ja fast nicht sein, da direkt nach dem Einschalten schon den Fehler sporadisch erscheint.
Ebenso, wenn ich den PC gebootet bekomme, und dann auf Start-Neu starten klicke, bleibt er beim "Windows wird gestartet" hängen.
Vielleicht hat jemand schonmal so einen ähnlichen Fehler gehabt, ich weiss nicht mehr weiter, leider... face-sad

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Matthias

Content-Key: 33602

Url: https://administrator.de/contentid/33602

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 04, 2006 at 19:06:38 (UTC)
Goto Top
Grafikkarte oder Monitor mal wechseln.


Lonesome Walker
Mitglied: 30855
30855 Jun 04, 2006 at 19:40:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Lonesome Walker,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ist Graphik on Board, board wurde neu getauscht. Monitore haben wir schon 3 verschiedene dran gehabt, 1x TFT und 2x Röhre.
Bevor ich neuen Speicher bestelle, meinst Du es könnte was mit dem RAM zu tuen haben?
oder evtl. mal ne Grafikkarte einbauen?
Aber echt komisch das es beim Händler immer funktioniert und der PC keine Macken aufweist. Hab soetwas noch nie gehabt, hab schon etliche PC in den Händen gehabt face-sad
Danke
Gruß
Matthias
Member: badmaxx
badmaxx Jun 04, 2006 at 20:46:52 (UTC)
Goto Top
Du kannst ja mal die festplatte abstecken um sicherzugehen dass es nicht an der platte liegt.
Und es wäre evtl. hilfreich wenn du die komischen zeichen genauer erklärst.
gruß
badmaxx
Member: filippg
filippg Jun 04, 2006 at 23:04:36 (UTC)
Goto Top
Naja, aber wenn die Komponenten beim Händler alle laufen (das wollen wir ihm mal glauben) und bei dir nicht, dann liegt es anscheinend nicht an den Komponenten. Es gibt immer mal wieder Gerüchte, denen zufolge eine schlechte Stromversorgung für Fehler verantwortlich ist. Das kann man halt nur testen, wenn man den Rechner mal in ein anderes (nicht Nachbar-) Haus bringt. Und dann halt mal Tastatur, Maus, Stromkabel... auswechseln, was du halt nicht eingeschickt hast. Oder vielleicht hat sich beim Transport ja auch ein der Karten etwas gelöst?

Filipp
Member: astronomy
astronomy Sep 01, 2006 at 07:04:47 (UTC)
Goto Top
Also ich würde mal die RAMs checken....komische Zeichen hört sich für mich nach dem Verusch des Rechners, den Arbeitsspeicher zu entladen an....

Hatte dieses Problem auch schonmal...kann jetzt natürlich nicht sagen das es bei dir das Gleiche ist! Wenn das Board neu ist, würde ich auf die RAMs tippen...

Viel Glück
Member: filippg
filippg Sep 01, 2006 at 12:42:44 (UTC)
Goto Top
Tja, ich vermute mal das Problem hat sich mittlerweile auf die eine oder andere Art gelöst - schade, dass der Fragesteller uns nicht auch in die Lösung eingeweiht hat.

Filipp