speedysurf
Goto Top

Suse 10.1 installation bricht ab, da Paket fehlt

Hallo,

ich habe mir das DVD Image von Suse 10.1 geladen und auf DVD gebrannt.
Nun wollte ich es installieren, aber nach einiger Zeit sagt er, dass ein paket auf dem Medium nicht gefunden wurde.
wenn ich jetzt ignorieren drücke, dann bricht die Installation trotzdme ab.

Wie kann man das umgehen?
Paket ist gconf 2-2.12.1-27

Content-Key: 33631

Url: https://administrator.de/contentid/33631

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DonniDuck
DonniDuck Jun 05, 2006 at 15:00:33 (UTC)
Goto Top
Hatte die gleichen Probleme mit Suse 10.0

Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:

1. ACPI-Einstellungen im BIOS deaktivieren!
2. Viruserkennung im BIOS deaktivieren!
3. HDD S.M.A.R.T. im BIOS aktivieren!
4. Power Management im Bios deaktivieren!
5. Festplatte an IDE1 (Master), DVD-Laufwerk an IDE1 (Slave), Jumpereinstellungen kontrollieren!
6. Installation mit Auswahl (sichere Einstellungen)
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 05, 2006 at 15:16:47 (UTC)
Goto Top
hallo,

ergänzend zu donni kann ich nur empfehlen, dir die dvd nochmal zu brennen oder neu runterzuladen.
beim brennen geht auch mal was schief( entweder beim brennen oder der rohling hat ein "datenloch")

gruß dieter
Member: DonniDuck
DonniDuck Jun 05, 2006 at 15:22:25 (UTC)
Goto Top
Tja, das hatte ich auch bei mir gedacht!

Nach 3 DVDs und einen kompletten CD-Paket lag der Fehler woanders (siehe oben)!

Aber einen Versuch ist es wert!
Member: Speedysurf
Speedysurf Jun 06, 2006 at 07:03:31 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Member: Speedysurf
Speedysurf Jun 06, 2006 at 07:03:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Member: DonniDuck
DonniDuck Jun 06, 2006 at 11:39:44 (UTC)
Goto Top
Beim 4. Versuch hat es bei mir auch geklappt! Alle guten Dinge sind 3, also probiere es doch noch mehrmals!


Noch eine Frage:

Hast du ein Elitegroup-Mainboard?
Member: tom12
tom12 Jun 06, 2006 at 14:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

das riecht eher nach inkompatibler Hardware. Hast Du vielleicht ein SATA-RAID, oder eine exotische Grafikkarte, oder ... ?
Wobei die Frage, ob Du ein Elitegroup-Mainboard besitzt auch nicht ohne ist, die haben es nämlich auch nicht so mit Treibern und Updates ...

Walk on ..
Member: Adminator
Adminator Jul 03, 2006 at 06:37:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Speedsurf,

vergiss mal den erneuten Download.

Ich geh mal davon aus, dass Du bei der Installation alle Softwarepakete anwählst. Unter anderem auch das "Büroprogramme" . Lass das mal sein, installier Suse mal nur mit den vorgegebenen Paketen, Du kannst nach der Installation im Yast noch alle diese Packete nachinstallieren. Bei mir war es ein Programm aus der Kategorie "Büroprogramme" die den Abbruch der Installation zur folge hatte. Eines der dort aufgeführten (m.E. nicht nötigen) Programme war auf der DVD nicht auffindbar.
Probier des mal bitte und gib Feedback ob es geklappt hat.
Grüßle Karlinator