macbass
Goto Top

Windows Server 2003 Backup gegenseitig

zweimal Windows 2003, automatisches gegenseitiges Backup

Hallo !

Ich suche eine Möglichkeit, zwei Windows Server 2003 gegenseitig und automatisch zu sichern.
Beide Maschinen haben identische Hardware und sind im gleichen Netzwerk. Der eine ist Domaincontroller und stellt auch Applikationen und Laufwerke (bzw. Odner) bereit.
Jetzt soll ein zweiter Server eingerichtet werden, der sowohl einen Ausfallschutz des Active Directory als auch der Applikationen und Laufwerke garantieren soll.
Quasi wie beim RAID soll der zweite Server ein komplettes Abbild des ersten sein und dann genau dann aktiv werden, wenn der erste aus irgendwelchen Gründen ausfällt.

Sollte sich dies nicht mit Bordmitteln des Windows 2003 lösen lassen, wäre ich auch für jeden Hinweis auf geeignete sinnvolle Software dankbar !


Gruss, Mac

Content-Key: 33694

Url: https://administrator.de/contentid/33694

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock