hallifax
Goto Top

Kein Start in Administratorebene / alter Admin-Ordner - kein Zugriff zum löschen

Ratlosigkeit

Wollte WinXP in Admin-Ebene mit Passwort starten. Nach langer Startphase, neue Benutzerebene (Temp) von Win eröffnet. Nach erneutem Startversuch über Admin - gleich auf Temp-Benutzer zugegriffen.
Habe dann Admin - Daten gesichert und neuen Admin angelegt. Nun alte Admin-ebene über Benutzerkonten abgemeldet und Daten gelöscht, bis auf alten Adminordner alles weg. Dieser läßt sich nicht löschen, weil -kein Zugriff-!!!!

WAS NUN????? Wer hilft?

Danke im Voraus!

Hallifax

Content-Key: 33718

Url: https://administrator.de/contentid/33718

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jun 06, 2006 at 20:21:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof ....
Was meinst Du mit Admin-Ebene oder generell mit Benutzerebenen? Du meinst wohl den Useraccount? Ok, aber was meinst Du mit Benutzerebene (Temp) und "gleich auf Temp zugegriffen"?
Falls Du meinst dass Du das Profil-Verzeichnis nicht löschen kannst ... das geht nur, wenn der entsprechende User seit dem letzten Neustart nicht mehr angemeldet war.
Oder es fehlen dem neuen User mit Adminrechten noch die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis des anderen Users. Das kannst Du über die Registerkarte Sicherheit beim Verzeichnis einstellen.

Gruß,
Thomas

Nachtrag:
Falls Du WinXP Home verwendest (das Betriebssystem sollte man immer angeben wenn man Hilfe braucht) ... die Registerkarte gibt es dort nur im Abgesicherten Modus. Im Normalmodus geht das dort nur mit cacls per Kommandozeile.
Member: Hallifax
Hallifax Jun 19, 2006 at 18:48:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Hilfe, es hat funktioniert!
Auch wenn ich mich jetzt erst melde (habe Oberarm gebrochen) solltest nicht immer gleich auf WinXP geschädigte, mit sprachlich-technischen Mängeln, einprügeln!! - nee, ist schon ok, hast alles richtig verstanden, entschuldige meine unfähigen Bezeichnungen !!

Nochmals DANKE!

Gruß
Hallifax
Member: superboh
superboh Jun 19, 2006 at 20:08:13 (UTC)
Goto Top
Na hat ja noch geklappt, meine Glaskugel ist also doch noch zu was zu gebrauchen face-smile

Gute Besserung,
Thomas