skoll3000
Goto Top

Seriennummer ins DMI einpflegen, damit diese per MS-SMS ausgelesen werden kann

Hallo!

vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Folgende Aufgabenstellung:

Bei einer größeren Anzahl PC´s, die wir selbst bauen, muss für jeden PC eine eindeutige Seriennummer im DMI hinterlegt werden, damit der Admin diese dann übers netzwerk per Microsoft SMS auslesen kann!

Meine Fragen dazu:

- Kann man dies mit jedem Motherboard aller hersteller machen, oder ist dieses Hersteller abhängig?

- Stellen die Hersteller (ASUS, GB, MSI, Asrock..) ein entsprechendes Tool zur Verfügung, oder gibt es da allgemeine Hersteller unabhängige Lösungen?

- Ist ggf. eine eingabe direkt im Bios möglich?

Vielen dank im vorraus

Grüße

skoll

Content-Key: 33746

Url: https://administrator.de/contentid/33746

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 08.06.2006 um 02:51:10 Uhr
Goto Top
Hi,

im Bios kann man das nicht einstellen.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob man irgendwie diese Werte selber schreiben kann. Nur wüsste ich nicht wie.
Wenn ihr aber eine grössere Zahl an Rechnern selbst baut, dann frag mal beim Lieferant der Mainboards nach.
Oder schau mal beim Bios-Hersteller ... weil eigentlich müsste man ja nur ein Image eines Bios mit den zusätzlichen Infos "aufpeppen und dieses Bios dann neu aufzuspielen.

Gruß,
Thomas