admin1987
Goto Top

Beste SPAM-Blacklists

Hallo!

Welches ist eurer Meinung nach die beste SPAM-Blacklist für meinen POPCon Connector. Ich habe bis jetzt 3 Blacklists eingetragen

relays.ordb.org
list.dsbl.org
sbl.spamhaus.org

Es hilf schon die 3 Listen aber es rutschen immer noch viele SPAMs durch. Ich möchte aber maximal 5 Listen überprüfen lassen, weil es sonst zu lange dauert.

Welche Blacklists sind eurer Meinung nach am effektivesten`?

Danke und Gruß

Content-Key: 33751

Url: https://administrator.de/contentid/33751

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MOK24
MOK24 Jun 07, 2006 at 12:18:26 (UTC)
Goto Top
ersetze sbl.spamhaus.org durch sbl-xbl.spamhaus.org.
Das sind zwei kombinierte Listen. Gegen diese Liste prüfe ich schon seit Jahren, bisher ohne Probleme. web.de landet schonmal ab und zu auf dieser Liste, aber das ist ja deren Problem face-wink

Gruß
Martin
Mitglied: 31214
31214 Jun 13, 2006 at 12:36:05 (UTC)
Goto Top
Blacklisten sind dummerweise nicht mehr so effizient wie vor ein paar Jahren. Spammer nutzen z.T. sogar schon richtige Accounts bei Freemailern... Wie wäre es zusätzlich mit einer Filterung mit Hilfe eines Bayes-Filters?
Member: MOK24
MOK24 Jun 13, 2006 at 12:50:26 (UTC)
Goto Top
Blacklisten sind dummerweise nicht mehr so
effizient wie vor ein paar Jahren.

Das ist richtig, trotzdem sind Sie IMHO unverzichtbar. Ergänzt durch andere Techniken (auch Bayes-Filter) wirds dann langsam erträglich.

Gruß
Martin
Member: guru80337
guru80337 Jun 14, 2006 at 09:05:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum dediziert eigenen Spam Filter aufsetzten - dann ist der Traffik und die Last für die Prüfung bei dir - und nicht zu vergessen, die ganzen DNS abfragen, wenn es schon spam filter dienste im web gibt ... ich benutze seit jahren den von www.spam-mail-blocker.de. Die holen meine post von den verschiedensten postfächern ab, filtern diese und ich hole die gefilterten von einem nur mir bekannten postfach ab ... und das klappt hervorragend ... null spam mehr ... funktioniert auch mit POPCon ...

Grüße
Guru

Hallo!

Welches ist eurer Meinung nach die beste
SPAM-Blacklist für meinen POPCon
Connector. Ich habe bis jetzt 3 Blacklists
eingetragen

relays.ordb.org
list.dsbl.org
sbl.spamhaus.org

Es hilf schon die 3 Listen aber es rutschen
immer noch viele SPAMs durch. Ich
möchte aber maximal 5 Listen
überprüfen lassen, weil es sonst
zu lange dauert.

Welche Blacklists sind eurer Meinung nach am
effektivesten`?

Danke und Gruß
Member: MOK24
MOK24 Jun 14, 2006 at 09:23:37 (UTC)
Goto Top
warum dediziert eigenen Spam Filter
aufsetzten - dann ist der Traffik und die
Last für die Prüfung bei dir - und
nicht zu vergessen, die ganzen DNS abfragen,
wenn es schon spam filter dienste im web
gibt ...

Weil ich gerne Kontrolle über die Mails habe, die NICHT zugestellt werden.

hervorragend ... null spam mehr ...
funktioniert auch mit POPCon ...

Ich lasse keinen anonymen Webdienst auf meine geschäftlichen Mails los - das wäre ja noch schöner. Außerdem dürfte das bei verschlüsselten Mails sowieso nicht funktionieren, oder?

Gruß
Martin
Member: guru80337
guru80337 Jun 15, 2006 at 08:08:34 (UTC)
Goto Top
Weil ich gerne Kontrolle über die Mails habe, die NICHT zugestellt werden.

Du hast alle kontrolle der welt ... jede email kannst du dir erneut zustellen lassen ... die Aufbewahrungszeiten kannst du selbst einstellen. Im Gegensatz zu z.b. antispameurope ... wo du anrufen mußt um dir das zeugs zuzustellen, die im Filter gelandet sind ...

Ich lasse keinen anonymen Webdienst auf meine geschäftlichen Mails los - das wäre ja >noch schöner. Außerdem dürfte das bei verschlüsselten Mails sowieso nicht funktionieren, >oder?

Das ist keine anonymer Webdienst, die haben auch interessante industriekunden ...
Außerdem verschlüsselte emails sind ja sowieso vertrauenswürdig ...