plenilunio
Goto Top

Bildbearbeitungsprogramm lässt sich nicht installieren-Fehler virtueller Speicher zu gering

Hallo!

Ich hab folgendes Problem!

Ich möchte ein Bildbearbeitungsprogramm installieren und bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung " Virtueller Speicher zu gering"
Hab daraufhin ein anderes Bildbearbeitungsprogramm versucht zu installieren -> gleicher Fehler!!
CorelDraw hab ich zum Test auch mal installiert, das geht! Mag aber die Software nicht.

Nächster Schritt:
Hab in den Systemeigenschaften den virtuellen Speicher manuell angepasst, kein Erfolg, gleicher Fehler. Daraufhin traf ich die Einstellung, das der Rechner den Speicher verwalten soll. -> Gleicher Fehler!

Der Rechner ist nicht einmal 1 Jahr alt und da kann es garnicht möglich sein, das der Rechner das nicht unterstützt!!!!

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich, an was es liegen könnte

Content-Key: 33761

Url: https://administrator.de/contentid/33761

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: h4wk
h4wk 07.06.2006 um 11:57:04 Uhr
Goto Top
Wieviel ram hast du in deinem pc?
Wenn du zu wenig Arbeitsspeicher hast nbutzt Windows den "virutellen" auf deiner Festplatte. Stocke mal deinen Arbeitsspeicher auf oder gib ihm mal 512 MB virtuellen.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 07.06.2006 um 12:04:28 Uhr
Goto Top
Hi,
die Meldung mit dem virtuellen Speicher führt oft in die Irre, da damit oft weder der Arbeitsspeicher noch das Pagefile gemeint ist.
Ist auf der Partition noch genügend Platz vorhanden?
Kann es sein, daß Dein System auf c: liegt und die Daten auf d:?
Ist da auch noch genügend Platz (evt. legt das Prog ein temp. Verzeichnis an, dessen Größe dann nicht ausreicht, da zuwenig Platz)?
Hast Du schon probiert, die Installationsdateien auf die Platte zu kopieren und die Installation dann von da aus zu starten?

Gruß - Toni
Mitglied: Plenilunio
Plenilunio 07.06.2006 um 12:05:56 Uhr
Goto Top
Der Rechner hat 1024MB RAM, müsste ja eigentlich genug sein!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 07.06.2006 um 12:07:08 Uhr
Goto Top
Klar reicht das, siehe oben!
Mitglied: Plenilunio
Plenilunio 07.06.2006 um 12:19:35 Uhr
Goto Top
Auf den Partitionen ist noch genug Platz insgesamt 250GB.
Es sind 2 Partitionen C: System und auf D: sind die Daten!

Die Temp-Dateien sind vor ner Weile gelöscht worden!
Hab die Installation nur von der CD versucht.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 07.06.2006 um 12:23:38 Uhr
Goto Top
Die Temp-Dateien sind vor ner Weile
gelöscht worden!

Das ist egal, das Programm legt die selbst an, sofern der Platz reicht (scheint ja so zu sein)

Hab die Installation nur von der CD
versucht.

Probier mal, die komplette CD in ein Verzeichnis zu kopieren und dann von da das Setup manuell aufzurufen.

Gruß - Toni
Mitglied: Plenilunio
Plenilunio 08.06.2006 um 09:40:22 Uhr
Goto Top
Hallo und Guten Morgen!

Hab die komplette CD auf die Festplatte geschoben und von dort installiert!
Hat alles wunderbar geklappt,

vielen vielen Dank face-smile
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 08.06.2006 um 10:01:58 Uhr
Goto Top
Na also, ich hoffe, Du willst jetzt nicht wissen, warum das so ist (??)

Gruß - Toni

P.S.: Dann kannst Du den Thread als "gelöst" zumachen