alien-man
Goto Top

Aataro ftp porbleme

hi, also ich habe folgendes problem. habe eine astaro 6.202 und eine win2k3 server. auf dem rechner mit win2k3 läuft ein ftp server. nun das problem: ich komme nicht von außen auf dem server drauf. habe auch schon die ports frei gegeben, ohne erfolg. wenn ich lokal auf dem ftp-server zugreifen will funktioniert das ohne probleme. kann mir jemand helfen? vielleicht habe ich die freigaben (ports) falsch gemacht. wenn hier jemand sowas schon gemacht hat, bitte mal die rules aufschreiben. in vorraus dankeschön

Content-Key: 33789

Url: https://administrator.de/contentid/33789

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 07.06.2006 um 16:13:59 Uhr
Goto Top
Hier:

http://astaro.de/support/documents_resources -> im Abschnitt Knowledgebase technical articles and documents -> Astaro Security Gateway Software -> Packet Filtering -> Port Forwarding (OWA, RDP, Webservers, FTP...)

solltest Du alles finden, was Du benötigst,

Gruß

Atti.
Mitglied: Alien-Man
Alien-Man 07.06.2006 um 17:26:22 Uhr
Goto Top
habe ich gemacht, das problem besteht aber leider immernoch. face-sad
ok also es sind ja 2 ports die für ftp benötigt werden. der port 20 und 21. wenn ich von außen auf dem ftp server zugreife geht es über den port 21. nach der überprüfung der benutzernamen und passwörter baut doch der server auf dem port 20 eine verbindung auf, oder? d.h. ich muß der arsaro oder der firewall sagen das sie den port auch freigeben muß und zwar von server ins netzt, oder?
Mitglied: Atti58
Atti58 08.06.2006 um 09:11:23 Uhr
Goto Top
... nein, Du musst nur den Port 21 weiterleiten zu der Maschine, die den FTP-Server laufen hat. Die Grundidee der Astaro-Firewall ist die, dass ohne Reglen jeglicher Verkehr von "innen" nach "aussen" erlaubt ist und in der umgekehrten Richtung ist alles verboten. Wenn Du also alles richtig gemacht hast, was in diesem Artikel beschrieben wurde, muss es gehen, ggf. boote mal die Firewall,

Gruß

Atti.