newbiesascha
Goto Top

Probleme mit PDF Dateien

Öffnen nicht möglich "Path does not exist"

Hallo Leute,

ich hab hier ein komisches Problem mit PDF Dateien. Eine Mitarbeiterin erstellet mit FreePDF Dateien aus Word & co. Normalerweise tut sie das auf dem Netzlaufwerk, aber das geht nicht immer. Dafür muss sie das ganze auf den Desktop ziehen, dort machen, danach hochladen und sobald die Datei oben ist, kann sie sie nicht mehr öffnen mit dem Fehler. "Path does not exist". Komischerweise liegen in dem gleichen Verzeichnis noch anderes PDFs, die nicht rumzicken.

Ich habe die Rechte natürlich überprüft und sie war dort in 2 Gruppen in der Domain. Eine Gruppe mit Vollzugriff, die andere eingeschränkt. Habe sie nun mal aus der eingeschränkten herausgenommen um ein "blockieren" auszuschließen. Testen kann sie das leider erst nachher.

Aber ich würde eh fast sagen, dass das nicht die Lösung war, da sie ja andere Dokumente im gleichen Verzeichnis öffnen konnte bei gleichen Rechten.

Wo kann da noch dere Fehler liegen?

System:

NT Domain
Client: Win XP Prof
neuste Acrobat Reader Version

Danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha

Content-Key: 33826

Url: https://administrator.de/contentid/33826

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Jun 08, 2006 at 09:43:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,
mit welcher Acrobat Version gign es denn?
Geh doch mal einen Schritt zurück, die Version 7 ist etwas Buggy

PS Du hast auch ein Zeitproblem in deinem Netzwerk!
Dein Eintzrag ist von 11:16h und es ist erst 10:43!?

Gruß
Pingu
Member: ketchup
ketchup Jun 08, 2006 at 09:50:44 (UTC)
Goto Top
hi!

wie öffnet sie denn die dateien?
über Datei/öffnen?
oder über explorer + doppelklick?

wie schaut der gesamte pfad zu der datei auf dem share aus?

j.
Member: mmettel
mmettel Jun 08, 2006 at 09:57:22 (UTC)
Goto Top
Das klingt auch danach,m als ob von diesem FreePDF irgendwelche Pfade fest eingetragen werden, bzw. z. B. Bilder nicht eingebettet werden sondern nur als Verweis drin stehen, der dann von dem Netzlaufwerk aus nicht aufgelöst werden kann, wohl aber vom Desktop aus.
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Jun 21, 2006 at 08:31:05 (UTC)
Goto Top
Konnte leider noch kaum was testen.

Das mit den Pfaden denke ich nicht, weil sie nun auch einige vom Desktop NICHT öffnen kann. Andere User können die Files auch an ihrem Ort öffnen. Nur sie hat Probleme.
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Jun 22, 2006 at 06:46:56 (UTC)
Goto Top
Sie öffnet sie übrigens mit Doppelklick.