marcus-valley
Goto Top

SBS 2003 / Exchange Emails versenden und abholen / verschiedene Accounts

Hallo,

habe SBS 2003. Leider müssen verschiedene User verschiedene Emails abholen. Zum Beispiel bei unserem ISP und bei T-Online. Deshalb habe ich mit den Bordmitteln von Exchange jeweils verschiedene SMTP Connetcor bzw. pop3 Connector eingerichtet.

Wie aber kann ich von meinem Outlook Client - wenn überhaupt - mit der jeweiligen Adresse antworten?

Marcus

Content-Key: 3393

Url: https://administrator.de/contentid/3393

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: FISICON
FISICON Oct 22, 2004 at 07:10:23 (UTC)
Goto Top
Hi Marcus,

wenn du die EMail adressen den Usern zugewiesen hast (stehen dann unter Email in den Eigenschaften des Users) reicht es wenn du im Outlook die "Von Zeile" aktiviren. DU findest den punkt wenn du eine neue Email shreibst und dann auf "Optionen" klickst.


CU

FISICON
Member: c-Info
c-Info Oct 31, 2004 at 22:10:57 (UTC)
Goto Top
Hallo...

@marcus
Ich habe das gleiche Problem - SBS2003, einige User aber mehrere Mailkonten auf zwei ISP´s.
Ich kann das Outlook 2003 nicht dazu überreden, mit einem anderen Mailkonto zu senden.
Hast du bereits eine Lösung gefunden?

@FISICON
Ich habe deinen Tipp ausprobiert, jedoch erscheint in den Sende-Optionen keine Möglichkeit,
ein anderes Konto zu wählen. Vielleicht kannst du es bitte einmal etwas näher beschreiben.

Danke

Roland
Member: StechenderKopfschmerz
StechenderKopfschmerz Apr 19, 2006 at 00:28:49 (UTC)
Goto Top
[...]