syncmaster
Goto Top

Abgehende E-Mails mit Exchange von SBS2003

Wir haben das Problem, daß nicht alle E-Mail an unseren Internetserver geschickt werden.

Wir betreiben derzeit 2 E-Mail Systeme parallel, die mit dem gleichen Domainname die E-Mails vom Internerserver abholen.

Wenn nun E-Mails verschickt werden sollen, die auf dem anderen E-Mail System (gleicher Domainnamen) liegen, so schickt Exchange die Mails nicht an den Internetserver, sondern schickt diese als unzustellbar sofort wieder an den Absender zurück.

Kann mir jemand sagen wie ich den Exchangesever dazu bringe, alle abgehenden und bei Exchange unbekannten E-Mail Empfänger auf alle Fälle an den Internetserver geschickt werden?

Content-Key: 3395

Url: https://administrator.de/contentid/3395

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Oct 23, 2004 at 23:28:43 (UTC)
Goto Top
1. geh in die Empfängerrichtlinien
2. öffne die Default Policy, klicke auf e-mail adressen, dort auf smtp @deinedomain.com
3. dort ist die checkbox "diese exchange Organisation ist für die gesamte Email Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" zu DEAKTIVIEREN, dann schickt er e-mails an in seinem AD unbekannte User ins Internet.

Viel Spaß!
A.
Member: syncmaster
syncmaster Oct 24, 2004 at 00:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nach etwas suchen bin ich auf den Parameter gestoßen und hab ihn ausgeschaltet. Mal sehen ob es den gewünschten Erfolg bringt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Thomas
Member: Samtpfote
Samtpfote Oct 24, 2004 at 13:37:54 (UTC)
Goto Top
und hats geklappt?
Member: syncmaster
syncmaster Oct 24, 2004 at 18:13:38 (UTC)
Goto Top
Bis jetzt sieht es mal gut aus. Ich habe aber zusätzlich noch die Definition des Domainnamens aus der Konfiguration genommen. Das hat bei unserem anderen E-Mail System etwas gebracht. Dort hatten wir das gleiche Problem.

Danke für deine Hilfe.