paescu
Goto Top

CPU-Temparatur?

Hallo Leute,

Weiss nicht genau, ob ich in dieser Sparte richtig bin, schreibe trotzdem hierhinein.

Ich habe heute einen neuen CPU-Kühler gekauft. Doch nun möchte ich wissen, ob dieser genug kühlt, denn möchte den Prozessor nicht unbedingt ersetzen.... (verständlich, oder?)

Nun möchte ich wissen, ob jemand von euch ein gutes Tool kennt, um die Temparatur anzuzeigen, denn möchte auch nicht immer ins BIOS gehen und dort nachschauen.

Ich habe ein Shuttle-Board (MV43VN), wenn ihr weiter Infos braucht, schreibt es einfach face-wink

Pascal

Content-Key: 3398

Url: https://administrator.de/contentid/3398

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Alequin
Alequin Oct 22, 2004 at 06:22:13 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

also um die Temperaturen aus zu lesen und im Windows anzeigen würde ich dir "Hardware Sensor Monitor" empfehlen. Das ist ne Share ware die eine Menge infos über deine Hardware ausspuckt.

http://scifi.pages.at/hmonitor_ger/
Member: Jere
Jere Oct 22, 2004 at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
es gibt auch noch andere varianten,

sehr bekannt ist Motherboard Monitor
(gibts z.b. bei chip.de - einfach mal googlen)
oder V-Cool
Member: Paescu
Paescu Oct 22, 2004 at 10:16:58 (UTC)
Goto Top
Ok, ich werde mal suchen und ausprobieren. Danke vielmal für eure Antworten!