blener
Goto Top

Bestimmte Zellen aus exel in Word kopieren

Bestimmte Zellen aus exel in Word kopieren

wenn ich zum beispiel in zelle a1 "hallo"
drin stehen habe.
Möchte ich das ich genau diese zelle in word einfügen.
geht das?

Content-Key: 33987

Url: https://administrator.de/contentid/33987

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 11, 2006 at 10:44:33 (UTC)
Goto Top
Moin blener,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten -- ein wenig praxisnäher könntest Du Deine Anforderung schon beschreiben.

Also - die unterste Ebene wäre die ganz manuelle Zusammenklickerei:

- Word ist geoffnet
- Excel ist geöffnet
- In Excel zu kopierende Zelle/Zellbereich markieren und kopieren
- Wechseln zu Word, an die gewünschte Text-Position zum Einfügen gehen
- Word: "Bearbeiten", "Inhalte einfügen", hässliches Popupfenster mit Details erscheint
- dort auswählen, ob (einmaliges) "Einfügen" oder (dauerhaftes) "Verknüpfen" gemeint ist

Gruß
Biber
Member: blener
blener Jun 12, 2006 at 18:25:34 (UTC)
Goto Top
danke das klappt schonmal sehr gut.
Member: ponsi0258
ponsi0258 Jun 04, 2007 at 12:32:21 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem

Ich habe eine Excel Liste mit 500 Zeilen und 20 Spalten.
Nun möchte ich den Inhalt der Spalte M von Zeile 3 bis 500 in WORD einfügen als Text.

In den Zellen steht jeweils eine Email Adresse, und in WORD soll diese nachher im Format Email1; Email2; Email3 etc. stehen....

habe angefangen den Inhalt der einzelnen Zellen zu kopieren, ist aber ziemlich mühsam. Gibt es eine einfachere Methode? Oder kann man mit VBA was basteln??

Danke im Voraus,
Grüße, Christian
Mitglied: 8644
8644 Jun 04, 2007 at 12:39:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

du markierst den gesamten Bereich (M3-M500) und kopierst diesen in die Zwischenablage.
Dann aktivierst du das Word-Dokument und gehst über das Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen und wählst "unformatierten Text".

Zusatz: wenn die Adressen hintereinander und mit ";" getrennt stehen sollen, wählst du noch ersetzen und gibst an: Nach ^a suchen und durch ; ersetzen. Nun noch die Schaltfläche "Alle ersetzen" drücken und fertig!

Psycho
Member: Johannes496
Johannes496 May 12, 2011 at 08:04:46 (UTC)
Goto Top
Danke, damit wurde auch mit gut geholfen^^