mastanoz
Goto Top

Netgear RP 614 automatisch einwählen

Hallo,

ich denke mir mal das thema wurde schon oft behandelt, jedoch hab ich daraus noch keine lösung für mein problem finden können.

habe win XP SP2, DSL, Netgear RP 614 Router.

das problem: automatisches einwählen - ab u zu funkt. einwandfrei, da brauch ich nix machen (also extra einwählen oder so) aber meistens muss ich entweder modem u router abschalten u dann alles neu einschalten oder ich geh im explorer auf die IP vom Router 192.168.0.1 u aktivier ihn dort.

Jetzt wollte ich mal fragen, denn das hat mir jemand mal erzählt, ob man nicht dem router selber sagen kann "Router logg dich immer wieder von neuem ein!" also im setup von dem ding, hab zwar so was ähnliches gefunden (DynDNS) aber ich kenn mich da wohl doch zu wenig aus mit dem ganzen.

Hoffe ich hab mein problem so erklärt, dass man mir helfen kann

thx arno

Content-Key: 3402

Url: https://administrator.de/contentid/3402

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Jere
Jere 22.10.2004 um 11:00:00 Uhr
Goto Top
Hi,

als erstes möchte ich was zu DynDns sagen.
Netgear Router haben diesen Punkt, dort kann man einen vorher registrierten benutzer eintragen. das was dyndns macht nennt sich dynamisches dns, also bist du unter einem bestimmten namen wie z.b. müller.gotdns.org auch bei sich wechselnder ip immer erreichbar.

zu dem einwahlproblem:

es gibt im webinterface einen punkt der sich basic settings nennt, dort gehst du rein und stellst den wert "idle time" auf 0.

auf der selben seite könnte es noch einen punkt geben der irgendwas über connecten nach disconnect sagt.

du kannst mir nochmal eine mail schreiben, dann schaue ich auf meinen router zuhause mal nach, ist allerdings ein anderes modell aber der aufbau ist theoretisch gleich.

gruß